Zum Inhalt springen

Dringend: Hohlschraube von Ölleitung (unter Ventildeckel)

original is #1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Hab nach dem Ölwechsel mal den Ventildeckel abgenommen um das Ölrohr mit Bremsenreiniger durchzuspülen.

Jetzt steh ich grad davor und bin mir nicht mehr sicher ob die Hohlschraube in der MItte, die das Öl nach links und rechts ins Ölrohr verteilt mit den den Löchern im Gewinde direkt auf die Leitungen zeigen muss (wäre logischer) oder ob es etwas versetzt sein soll.

Die beiden Schrauben links und rechts sind ja normale Schrauben.

Ps. Wie viel NM gilt für diese Schrauben.

Ja, ich weiß etwas spät informiert. Sry

MFG

David

Bearbeitet: von original is #1

die Konstruktion ermöglicht den Ölfluß egal wie die Schraube steht

Sowas hab ich mir gedacht! Vielen Dank!!

Hast du trotzdem Erfahrungen gemacht, ob der Ölfluss bei der direkten Gegenüberstellung besser/schlechter ist?

Naja, kommt drauf an wo im Gewinde du die Schraube ansetzt. Ist zwar ne Fummelei aber man kriegt es hin, dass die Öffnungen richtung Ölrohr zeigen. So hab ichs jettz und so lass ichs jetzt.

hö??? die schraube hat EINEN gewindegang und das gewinde auch. egal wie lang du fummelst du kannst die stellung der schraube NICHT beeinflussen. ausser du lässt die schraube lose. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Naja, kommt drauf an wo im Gewinde du die Schraube ansetzt. Ist zwar ne Fummelei aber man kriegt es hin, dass die Öffnungen richtung Ölrohr zeigen. So hab ichs jettz und so lass ichs jetzt.

hö??? die schraube hat EINEN gewindegang und das gewinde auch. egal wie lang du fummelst du kannst die stellung der schraube NICHT beeinflussen. ausser du lässt die schraube lose. :devil:

Mist! Ich dachte es liesst keiner mehr! :-D JAA, hast natürlich recht. Da war ich wohl mim Kopf noch am Auto. :saufen:

Jetzt hab ich aber grad nen Schrecken bekommen als ich den ersten Post gelesen hab :D

Hatte meinen Deckel letztens auch unten ums Ölrohr + Nockenwelle mal zu begutachten, habs einfach mit Hand wieder festgezogen nach Gefühl, aber seitdem bestimmt auch schon wieder 400km mehr auf der Uhr, also schief gelaufen kann nix sein :D

MfG Stefan

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Mist! Ich dachte es liesst keiner mehr! :-D JAA, hast natürlich recht. Da war ich wohl mim Kopf noch am Auto. :saufen:

es gibt ne editierfuktion. :-D nutzt dir abba nix weil ichs :devil: zitiert hab.......:D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

es gibt ne editierfuktion. :-D nutzt dir abba nix weil ichs :devil: zitiert hab.......:D:D:D

Das ist es ja grad! Du Sack :-D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...