2.0LiterM42 Geschrieben: 3. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 So Jungs, ich brauche mal eure Erfahrungen und eure grauen Zellen, ich hab mein Kombiinstrument ausgebaut und nachgelötet wegen einer defekten verschleissanzeige. Anscheinend habe ich irgendwas beschädigt, nur stellt sich mir nun folgendes Problem, nach dem löten und wieder einbau funktioniert meine verbrauchsanzeige nur noch halb. Soll heissen, dass sie bei vollast bis kurz vor maximum geht und beim abtouren in den unteren berreichen rumzuckt, ansonsten ist sie wie tot. Jemand ne idee woran das liegen könnte? Ich glaube nicht, dass ich beim löten leiterbahnen beschädigt habe, sicher bin ich leider nicht weil eine leicht angebräunte stelle hatte die platine schon, jedoch glaube ich das diese stelle unkritisch ist. Der Rest des Kombiinstrumentes funktioniert einwandfrei. Sollte ich doch die Platine beschädgt haben, würde ich vielleicht auf den M3 oeltemp. umbauen, besteht da die möglichkeit den ganz ohne einfluss durch das Kombiinstrument zu betreiben? habe mir diesen Threat schon durchgelesen nur verstehe ich da nur bahnhof http://e30-talk.com/bilder-videos/t-m3-tacho-meets-mtech2-49172.html Für jede Hilfe schon mal vielen Dank! Grüße euer 2.1 Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 3. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Hihhihhiihi.... Hab das gleiche Problem gehabt, das ist deswegen, weil du unten am Kidie schrauben reingedreht hast, die oben reingehören. D.h. unten kommen die ganz die kleinen rein. Deshalb hast du die Leiterbahn vom Drehzahlmesser undVerbrauchsanzeige beschäädigt.D.h. Ausbauen, nachlöten (is ned viel) und wieder einbauen und richtige schrauben verwenden... Lg Toni Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 3. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Lustiger weise habe ich die schrauben extra so wieder rein gedreht wie ich sie raus geholt habe... Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 3. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 na im zweifelsfall einfach durchgangsmessung machen. ist doch kein ding.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 3. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Mach raus, und schau ob die Platine an den 2 schrauben bisschen beschädigt ist,den genau da, ist die Leiterbahn für Verbrauch, vllt. waren sie schon mal falsch drin.Aber ich habe auch gemeint, das ich die genauso reingeschraubt habe wie sie drin waren, aber da habe ich falsch gedacht. Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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