Zum Inhalt springen

Kombi instrument Umbauen wegen defekt


2.0LiterM42
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Jungs, ich brauche mal eure Erfahrungen und eure grauen Zellen, ich hab mein Kombiinstrument ausgebaut und nachgelötet wegen einer defekten verschleissanzeige. Anscheinend habe ich irgendwas beschädigt, nur stellt sich mir nun folgendes Problem, nach dem löten und wieder einbau funktioniert meine verbrauchsanzeige nur noch halb. Soll heissen, dass sie bei vollast bis kurz vor maximum geht und beim abtouren in den unteren berreichen rumzuckt, ansonsten ist sie wie tot. Jemand ne idee woran das liegen könnte? Ich glaube nicht, dass ich beim löten leiterbahnen beschädigt habe, sicher bin ich leider nicht weil eine leicht angebräunte stelle hatte die platine schon, jedoch glaube ich das diese stelle unkritisch ist. Der Rest des Kombiinstrumentes funktioniert einwandfrei. Sollte ich doch die Platine beschädgt haben, würde ich vielleicht auf den M3 oeltemp. umbauen, besteht da die möglichkeit den ganz ohne einfluss durch das Kombiinstrument zu betreiben? habe mir diesen Threat schon durchgelesen nur verstehe ich da nur bahnhof http://e30-talk.com/bilder-videos/t-m3-tacho-meets-mtech2-49172.html

 

Für jede Hilfe schon mal vielen Dank!

 

Grüße euer 2.1

Privater Instanhaltungsservice:

 

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

-biete Hilfe und Tipps rund um e30

 

Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hihhihhiihi....:-D

 

Hab das gleiche Problem gehabt, das ist deswegen, weil du unten am Ki

die schrauben reingedreht hast, die oben reingehören. D.h. unten kommen

die ganz die kleinen rein. Deshalb hast du die Leiterbahn vom Drehzahlmesser und

Verbrauchsanzeige beschäädigt.

D.h. Ausbauen, nachlöten (is ned viel) und wieder einbauen und

richtige schrauben verwenden...

 

 

Lg Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustiger weise habe ich die schrauben extra so wieder rein gedreht wie ich sie raus geholt habe...

Privater Instanhaltungsservice:

 

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

-biete Hilfe und Tipps rund um e30

 

Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach raus, und schau ob die Platine an den 2 schrauben bisschen beschädigt ist,

den genau da, ist die Leiterbahn für Verbrauch, vllt. waren sie schon mal falsch drin.

Aber ich habe auch gemeint, das ich die genauso reingeschraubt habe wie sie

drin waren, aber da habe ich falsch gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...