Zum Inhalt springen

Spurplatten Frage mit Alpina 7 & 8 x 16

HarryHarakiri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich bin gerade dabei Fahrwerk und Spurplatten für mein 325i Cabrio zu bestellen.

Wer fährt die 7 & 8 x 16 Alpinas und welche Spurplatten größe ist maximal möglich mit umgelegten Kanten an der Hinterachse?

Ich will die Radhäuser definitiv nicht ziehen. Aber das maximale an Optik rausholen. Geplant ist ein 60/40 Fahrwerk von H&R oder ein 55/35 von KW.

Grüße Daniel

Aber nicht bis zum Innenradhaus.

Ich fahr Alpina's in 7 & 8x16.An der VA hab ich 22er Platten und an der HA 30er Platten von Eibach verbaut.Hinten muss das Innenradhaus nachgearbeitet werden.

Oder du baust auf Starrachse um. :freak:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

22er Platten bedeutet 11mm pro Rad richtig? Und vorne passt das ohne was bearbeiten zu müssen? Ist das dass maximum vorne?

Wenn ich hinten mit 30er Platten arbeiten würde und Federwegsbegrenzer einbaue sollte das passen oder?

Dann sollte ja noch ausreichend Federweg da sein!?

Jup,

2x11mm.

Auf Federwegsbegrenzer würd ich verzichten.Hinten können auch die 22er verbaut werden.

Man findet eben doch nur Platten in 20mm, 25mm und 30mm. Kann das vom Hersteller unterschiednlich sein und sind die angegebenen verbreiterung auch wirklich die, die dann auf der Achse ankommen?

Kann ich dann 25mm rundum nehmen?

http://www.ebay.de/itm/EIBACH-SPURVERBREITERUNG-BMW-3ER-E30-22MM-ZENTRIERUNG-/150570351103?pt=DE_Autoteile&hash=item230eb139ffhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Testen musst es schon selber.

EDIT: Mir wurde gerade ins Ohr geflüstert das die 8er an der HA mit Spurplatten nicht ohne Bearbeitung passen. :schrauben:

Bearbeitet: von RS-Tuner

Um das Ganze einordnen zu können: der Vorposter hat gezogene Radläufe an seinem Fahrzeug. Bei einem Radlauf mit der werkseitig angelegten Kante passt die 8x16er gerade so mit 225ern.

Das Gutachten von Alpina beschreibt in den Auflagen, das eine Bearbeitung zu erfolgen hat.

Geht das echt mit den 11er Spurplatten vorne? Ich hab vorne auch die 7" Alpinas. Die schleifen bei Volleinschlag scheinbar innen!! Da wären Spurplatten ja dann sogar hilfreich.

Hatte allerdings mal ne ganz komische Delle im Radlauf in 12 Uhr Position. Mein Lacker/Spengler meint, das wär typisch, wenn beim Einfedern - eventuell mit eingeschlagenen Rädern - der Reifen Kontakt mit dem Radlauf bekommt. Daher werd ich das lassen mit den Spurplatten vorne.

Jonas

wieviel man bei den ALPINA`s im Einzelfall noch an Distanzen unterbringt, hängt stark davon ab, wie breit die Reifen ausfallen, die da drauf sind

übicherweise kann man beim e30 mit einem 205-er Reifen vorne bis auf ET10 bis ET15 gehen, was im Fall der ALPINA`s mit ET28 dann jeweils 13 bis 18mm dicke Distanzen bedeutet

wenn es hinten gleich aussehen soll, müsste man bei gleichen Felgen/Reifen pro Seite ca. 10mm weiter raus, da aber die 8" Felge bei gleicher ET28 mit dem 225-er Reifen nach außen hin schon etwa diese 10mm weiter raus steht, wird man hinten auch so in den Bereich von ET10 bis 15 gehen können, was dann ebenfalls 13 bis 18mm dicke Platten bedeutet

natürlich müssen hinten paar Arbeiten an den Radläufen und den Innenradhäusern gemacht werden, wenn man den Federweg noch einigermaßen erhalten will, vorne sollten die Kanten auch angelegt werden, damit der Reifen nicht "einhakt" wenns mal eingelenkt über einen kleinen Buckel geht

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...