E 3 0 - M 3 Geschrieben: 1. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 hallo leute , es gab mal diese m streifen aufkleber für den kühlergrill finde leider seit ewigkeiten nix ! wer weis wo es sows gibt ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 1. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Maskiertape und Revell Modellbaufarben evtl? Viele machen das selbst. Auch für die Tachonadeln wird gerne Revell Lack genommen Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 3 0 - M 3 Geschrieben: 1. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 wäre zwar eine lösung aber will nicht pfuschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 1. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 wenns sauber werden soll, kannst auch einfach in einem schilder/folier-laden drei streifen lackfolie in den richtigen farben kaufen.kostet sicher nicht die welt, und ist dafür auch uv- und waschanlagenbestädig. aufkleben musst du sie ja so oder so selbst. dann kannst auch die streifen selber schneiden und dabei geld sparen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 1. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 wäre zwar eine lösung aber will nicht pfuschen Das hat nichts von Pfuschen, wenn man sich Mühe gibt. Hast mal nem Modellbauer über die Schulter geguckt? Ich habe den Beruf gelernt,. es geht Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 3 0 - M 3 Geschrieben: 1. Oktober 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 wolfmanne30 danke für info =) werd mal bei nem folierer vorbeischauen und nachfragen wie heißen die arben von den streifen weiß das jemand?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 1. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Hier suchs dir aus : RAL :Rot -> RAL 3020Blau -> RAL 5002Violett -> RAL 4000 BMW INTERN :Blau HKS 47 407772Lila HKS 13 407796Rot HKS 43 407789 PANTONE :- Process Blue- 268- Warm Red oder GLASURIT :- 353 Red- 5002 Light Blue- 4000 Violett Eventuell könntest noch den Peter S. fragen, der hat auch welche drauf. Aber ich meine mich entsinnen zu können das er nen Originalsatz in der Bucht abgegriffen hat. Mit etwas Geduld findest da vielleicht auch einen !? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 1. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Hi LeuteAlso ich würd das auch lackieren,das hält dann länger.Ist zwar büschen Arbeit,aberwer ein Händchen hat zum lackieren der schafft das auch.Ich lackiere meine sachen auch alle selbstwie ihr auf dem Foto sehen könnt:smbmw:GrüßleAndy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 3 0 - M 3 Geschrieben: 1. Oktober 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 wäre zwar eine lösung aber will nicht pfuschen Das hat nichts von Pfuschen, wenn man sich Mühe gibt. Hast mal nem Modellbauer über die Schulter geguckt? Ich habe den Beruf gelernt,. es geht war ja nicht böse gemeint ! aber will es original wie möglich haben. also modellbau ist nicht so mein ding ,hab ich mal probiert braucht man richtig gute fingerspitzgefühle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 1. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Bisu Fleischer husu Wurstfingers? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 1. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 bin mir gar nicht sicher, ob lackieren an dem kunststoffteil da vorne wirklich dauerhafter ist als eine gute lackfolie...schließlich ist der kühlergrill ständigen steinschlägen ausgesetzt. wenn ich mir bloß mal meine motorhaubenkante und is-lippe anschaue... das steckt die folie mMn besser weg. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 3 0 - M 3 Geschrieben: 1. Oktober 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 werd es mal versuchen und weitersuchen=) danke leute für die schnellen antworten und infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 1. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Wolfman es kommt natürlich auf den richtigen Lack an den man verwendet dafür;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 3 0 - M 3 Geschrieben: 1. Oktober 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Bisu Fleischer husu Wurstfingers? liebhaber eher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 1. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 War Spaß nich falsch verstehen:-D:bilder: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 3 0 - M 3 Geschrieben: 1. Oktober 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 War Spaß nich falsch verstehen:-D:bilder: kein prob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 1. Oktober 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Hm, also Lackieren dürfte in dem Fall wenig zielführend sein,das ist einfach zu filigran, vom Anschleifen her gar nichtsauber machbar etc. Ganz abgesehen von der deutlich schlechteren Resistenz gegen den üblichen Dreck den so ein Grill mitbekommt im Vergleich zu Klebefolie! Spätestens wenn man mit dem Kärcher und 90°C Insekten wegstrahlt, wird sich der Lack in Luft auflösen. Meine heißgeliebten Streifen sind noch original aus ca. 1985, da gab es die als Meterware bei BMW zu kaufen. Mein großer Bruder hatte sie aus E30-Zeiten noch über und 25 Jahre später beim Aufräumen wieder gefunden . Gibt es aber heute scheinbar nicht mehr. Ich würde mir bei irgendeinem Folienschneider Reststücke in den dreiFarben holen, dann die dünnen Streifen zuschneiden und erstmal schön parallel auf eine Trägerfolie kleben. Dann erst das Ganze auf den Grill kleben, die einzelnen Segmente schön mit dem Heißluftföhn bis in dieInnenecken reinlegen und sauber mit dem Cutter beschneiden. Ein vorher daneben aufgeklebter Streifen Klebeband hilft dabei, eine ordentliche Linie zu finden..man muß einzelne Segmente auf die Rippen kleben, am Stück geklebt bliebt zu wenig "Fleisch" für die waagrechten Teile des Grills. Sieht dann in etwa so aus, ich persönlich finds sehr geil und irgendwiestimmig VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 1. Oktober 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Wolfman es kommt natürlich auf den richtigen Lack an den man verwendet dafürwohl wahr. aber wie peter schon schrob, ist das bestenfalls knifflig.als hobbyarbeit ausgeführt bleibt da fast nur die sprühdose, und dann wirds schwer das haltbar zu bekommen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 1. Oktober 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 hallo leute , es gab mal diese m streifen aufkleber für den kühlergrill finde leider seit ewigkeiten nix ! wer weis wo es sows gibt ? mfg Ich verkauf die, 9cm breit ! Siehe unter mein BMW ! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.