michelinmann85 Geschrieben: 28. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 Servus, mir wurde vor 3 Tagen eine Prins VSI Anlage aus einem Golf 5 R32 angeboten. Das ganze zu einem Schnäppchenpreis... Da ich sowiso geplant hatte meinen zukünftigen Alltagstouring auf LPG umzurüsten habe ich die Anlage kurzerhand noch am gleichen Abend komplett ausgebaut. Gutachten ist kein Problem, das bekomme ich beantragt.Was mir jetzt noch fehlt sind ein paar Anregungen/Tipps zum Einbau. Wo habt ihr z.B. Verdampfer, Steuergerät, Relais, etc positioniert und wo verläuft die Leitung zum Tank. Mein erster Ansatz wäre Verdampfer links unterm Längsträger, Steuergerät und Relais am Sicherungskasten und die Leitung dann auf der linken Seite nach hinten führen. Verdampfer:- passt der vorne links zwischen Servopumpe, Ölwanne und Lunffilterkasten rein?- Wasseranschlüsse werden parallel zum Heizungswärmetauscher geschalten/angeschlossen? Leitung zum Tank:- gibt es zur Befestigung eine Alternative zu den Schellen mit den Blechschrauben? Z.B. irgendwelche Originalhalterungen die passen? Hatte schon überlegt die stillgelegten leitungen der Niveauregulierung zu entfernen und an deren Stelle die neue Leitung einzuklipsen, aber ich glaub das passt vom Durchmesser nicht...- es gilt ja 10cm Abstand zu Hitzequellen einzuhalten, ist es ausreichend am Endtopf über dem Hitzeschutzblech zur Reserveradmulde zu gehen, oder sollte ich über dem Diff rüber gehen? Befestigung Füllstutzen:- hätte ich gerne unter dem Tankdeckel, also einfach links oberhalb von der Manschette?- Habt ihr Tipps zur Befestigung? Vielen Dank schonmal. mfg seb p.s.: Wenn jemand nen Link zu nem gescheiten Umbautread mit Fotos hat wäre das natürlich super! Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 28. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 Servus,hab meinen 320 erst vor 8 Wochen umgebaut auf Gasdie Batterie in den Kofferraum und Verdampfer,Steuergerät und Filter in die Ecke gebautFüllstutzen oben links hinter derTankklappepasst perfektwenn du Bilder willst erst Sonntag,bin noch im Urlaub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 Erstmal welchen e30.Ich selber fahre die VSI im e34 540i,habe die von 6 auf 8zylinder umgerüstet.Die ganzen Teile bekommst du bei einem der Prins verkauft,,Hast PN,, Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 28. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 Hatte zu meinem Prins Einbau auch mal ein paar Bilder gepostet. Muss in 2010 gewesen sein. War aber ein M40. Schau doch einfach mal. Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 29. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 Hab zwar keine Prins, aber die Gasleitung vom Tank nach vorne hab ich im Kardantunnel verlegt. Auspuff, Kardan und Diff waren gerade draussen.Batterie ist im Kofferraum und das Steuergerät da wo die Batterie war. Da bei mir der Lufikasten rechts ist habe ich Links Platz für den Verdampfer. Minibefüllstutzen passt gut unter den Tankdeckel, allerdings passt der Schraubverschluss dann nicht mehr weil die Tankklappe dann nicht mehr zu geht. Muss man sich was einfallen lassen, z.b. Silikonboppel an die Tankklappe. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 29. September 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 Danke schonmal für die Antworten. Es handelt sich um meinen 325i Touring... Hab mir jetzt erstmal die Prins Einbauanleitung und die gesetzlichen Einbaurichtlinien runtergeladen, dann schaun wir mal weiter . Erstmal muss die Kiste heute im Benzinbetrieb laufen. Plan ist Montag Kurzzeitkennzeichen für die Fahrt zum TÜV zu holen. @hs340: Die Wasserleitungen vom Verdampfer hast du dann zwischen ZK und Spritzwand verlegt? Bilder sind als Inspiration immer gut... @steve m: Ich glaub deine Bilder hab ich schon gefunden. Du hast den Verdampfer vorne links, oder? Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 29. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 hier ein paar Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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