Zum Inhalt springen

316 m40 Spritzigkeit verbessern? & unrunder lauf

siedler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe bei meinem M40B16 sporadisch einen unrunden Motorlauf. Drehzahl Pendelt im Stand.

Neuerdings verschluckt er sich auch beim anfahren wenn man gasgibt. Kann das damit zusammenhängen?

Und eine andere Frage:

Gibt es Möglichkeiten den M40 etwas spritziger zu machen. Ich weiß ist nur ein 316 aber gibt ja Fälle in denen zb andere Spritzdüsen oder Ansaugbrücke etc geholfen haben den etwas Spritziger zu bekommen.

Dankeschön

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

Es gibt schon etliche Threads zum Thema ruckeln & unrunder leerlauf vom M40, benutz mal die SuFu ;)

Hast du sämtliche schläuche und Dichtungen der Ansaugbrücke mal auf Zustand geprüft? Ggf. mal etwas mit Bremsenreiniger einsprühen, wenn der Motor läuft.. dann findet sich ne undichte Stelle schneller.

Vielleicht ist auch eine Lambdasonde hinüber..

MfG

Sascha :)

LLR und DKS sind so die ersten Verdächtigen. Riss im Gummibalg wegen Falschluft.

Zum Tuning sag ich mal NIX.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hallo,

schau mal nach der Nockenwelle. Die war bei mir total fertig. Der Motor hat im Leerlauf gesägt, ging manchmal aus. Beim Einlegen von Fahrstufe D bzw. R mußte ich immer Gas geben damit er nicht abstirbt.

Tschüß,

Bernd

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...