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Probleme beim Start, ansonsten ruhiger Lauf


i-havenot
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Aktuelle Stand: ich hab scheinbar DOCH keinen Zündfunken!!

Zündspule ist i.O., am Cab. getestet, Zündverteiler ist gerade aus dem Cab eingebaut - immer noch kein Start. Jetzt will ich mal sehen, ob mir keine Spannung zur Spule kommt, dann kommt der Verteilerfinger dran... Aber ich lokalisiere das Problem so langsam im Zündungsbereich... "kalter" Stecker oder so...

 

schaun mer mal

fröstelt

Hannes

:drive:

 

PS: LMM ist gewechselt - auch ohne Erfolg :motz::motz:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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...Drehzahl und Bezugsmarkengeber mal rausschrauben und Stirnfläche reinigen, die sitzen links unten in der Getriebeglocke, Steckverbindungen derselben i. O. sitzen entweder links unterhalb der Ansaugspinne oder auf dem Ventildeckel.

 

 

eta - thomas...dem das grad so einfällt.

Alles ETA, oder was ??

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Soch, und nun nochmal etwas beruhigt.

 

Die ganze Chose wegen einem kleinen sch... - besch....... Stecker, der nicht richtig saß!

Also, die Aktion untertauchen, die Thomas beschrieben hat, hatte ich auch schon ins Auge gefaßt, aber für eine Stunde (so ca.) später angedacht.

Nun ja, ich höre ja immer auf das, was man mir vorschlägt :D, Wagenheber geholt und unters Auto, Bezugsmarkenleser gereinigt und Steckverbindung kontrolliert - und was ist: der Stecker für Drehzahlgeber ist nur kosmetisch aufgesteckt :motz: - und noch schlimmer: das hab ich selbst beim Zusammenbau vermurkst :motz: Ich vermute mal: kein Drehsignal, keine Zündung - richtig?

 

Nun, genaues werde ich morgen früh wissen, wenn Auto wieder bitterkalt. Aber nachdem ich den Stecker sauber hatte - UND das alte, verbeulte Pumpenrelais wieder drinnen hatte (hatte zwischendurch mal auf ein neueres ohne Dioden gewechselt :wall:) - war der Drops gelutscht: Batterie hat kaum noch die Innenbeleuchtun geschafft, aber der Wagen sprang nach ca. 5 - 10 Umdrehungen an :-p :-p

 

Somit an dieser Stelle nochmals 1000 Dank an alle mitleser. Ich denke, wir haben es immerhin geschafft, einen Thread aufzustellen, der als Fehlersuchanleitung prädestiniert ist. :applaus::applaus:

 

 

Sollten dem mehrere Zustimmen bitte ich den Hausmeister, das gute Stück zu verschieben!

 

Für heute alles gute, ich versuche erst mal wieder, warm zu werden,

 

Gruß an alle

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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@degrees :popo: :D :D

 

Ob es jetzt das bischen Öl oder der Stecker war, kann ich wieder mal nicht sagen - man macht ja immer mehrere Sachen auf einmal.

Auf jeden Fall ist mir jetzt klar, daß das Benzinpumenrelais nicht ein x-beliebiges doppelschließendes ist, denn erst nach Rückwechsel dieses Relais ging es wieder rund...

 

grüßt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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:popo::popo::popo::popo:

 

:devil: hey, suchst Du Streit :devil:

 





Nee, versteh schon.


Aber keine Angst, ich bin schon nach Anleitung vorgegangen.

Aber man probiert ja so einiges, und da das Abziehen nichts gebracht hatte, hab ich halt ein wenig weiter versucht. Wobei - wenn Du Dich erinnerst :D - ich schon recht früh an der Absauf - Theorie so meine Zweifel hatte - zu Recht, wie sich gezeigt hat. (auch angeb :D)

Wie auch meine Zündkerzen mehrfach auf Nachfrage bestätigt haben (wie sonst hätte ich festestellen können, daß ich keinen Zündfunden habe)

...

:drive:

 

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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Mach Dir nichts draus, Poppy, die gesamte "Absauf - fraktion" ja auch :D

Ist aber doch egal, wer jetzt ein ähnliches Problem hat, weiß, wo er nachschlagen kann und wie er wirklich systematisch suchen kann- daher ja auch meine Überlegung, das ganze in die sinnhaften Fragen zu verschieben. - Oder als Fortbildungsblatt an alle deutschen Werkstätten :D :D :D

 

Gruß,

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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Hallöchen,

 

na prima Hannes, das nu wieder alles läuft. Falls doch noch wieder Probs auftreten, passendes Steuergerät und das andere Zeugs vom eta hab ich noch rumliegen.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

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