Samsas_Traum Geschrieben: 26. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Morgen. seit einer Woche fährt mein 325e Baujahr 86. Nur ein macht mich stutzig. Wenn der Wagen ne Nacht gestanden hat, znd ich ihn am morfen starte kommt hinten ne kleine Wolke blauer rauch und dann ist auch alles. Wieder gut, läuft normal rund und macht sonst keine Anstalten. Sind die schaftdichtungeb hinüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 26. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Schaftdichtungen oder nachtropfende Einspritzdüsen, dann müsste er allerdings etwas orgeln bis er anspringt. Wie verbrennt er denn bei Drehzahl oder wenn das Öl richtig heiß ist? Eigentlich müsste er ja dann immer etwas rauchen. Das starke rauchen am morgen ist eben, da sich das Öl ja in größeren Mengen im Brennraum sammelt wie während der Fahrt. Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 26. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Blau?! Verbrennt Öl würd ich behaupten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 26. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Blau?! Verbrennt Öl würd ich behaupten. ECHT ??? Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 26. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Ja man kein Scheiss. Schwöre!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 26. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Grüß Gott, könnten auch die Ölabstreifringe, Kompressionsringe sein. Beim m20 glaube sind das eher die Schaftdichtungen, die kaputt gehen. Wenn Du ein gutes Dichtungspflegemittel verwendest, können die Dichtungen, wenn sie mechanisch nocht nicht beschädigt sind, wieder geschmeidig werden und unter Umständen wieder abdichten. Hat bei meinem Sierra OHC Motor damals funktioniert.Das wäre die billigste Alternative. Würde ich als erstes probieren, bevor ich die Schaftdischtungen austauschen würde. PS: Habe mich gestern hier registriert und bis jetzt noch nicht rausfinden können, wie ich hier ein Thema starte. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen8-/ Danke schon mal im vorraus Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 dichtungspflegemittel? was solln das sein? eigentlich ganz einfach. bläut er beim gasgeben sind die kolbenringe und bläut er bei motorbremse sind die schaftdichtungen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Samsas_Traum Geschrieben: 26. September 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Das komische ist halt nur, das er morgens bläut, wenn er mehr als 6 stunden stand. Er bläut weder im schiebebetrieb noch in der motorbremse. Er läuft halt normal, nur das er zZ extreme drehzahlschwankung hat. läuft normal auf 900 und dreht hin und wieder mal auf 2000 hoch und dann nach paar minuten wieder runter. aber so an sich merkt man nichts. hab den im stand laufen lassen hinten is alles normal abgase müffelt nicht verbrannt, also öl oder so. ölverbrauch konnt ich auch nich feststellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 26. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Riech doch mal am Qualm, riechts nach Sprit oder Öl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 26. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Das komische ist halt nur, das er morgens bläut, wenn er mehr als 6 stunden stand. Er bläut weder im schiebebetrieb noch in der motorbremse. Er läuft halt normal, nur das er zZ extreme drehzahlschwankung hat. läuft normal auf 900 und dreht hin und wieder mal auf 2000 hoch und dann nach paar minuten wieder runter. aber so an sich merkt man nichts. hab den im stand laufen lassen hinten is alles normal abgase müffelt nicht verbrannt, also öl oder so. ölverbrauch konnt ich auch nich feststellen Hmm, für mich klingt das mit der Drehzahl eher nach Falschluft oder LeerLaufRegler (LLR) - wenn der beim 86er eta überhaupt elektromechanisch betrieben wurde. Gruß Gunnar Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mani Geschrieben: 26. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Meiner bläut auch etwas blau... Volle Leistung, kein Ruckeln. Tippe dass es bei mir die Einspritzdüsen sind weil er ein bisschen "orgelt" bis er anspringt. Allerdings...zuviel Sprit ist doch dunkler Qualm, oder? Zitieren SUCHE: Carbonverkleidungen für den Innenraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 26. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Bei denn alten Motoren, die schon 200.000 km und mehr runter haben, werden die Schaftdichtungen schon mal hart und spröde, wenn man dann noch billiges Öl vom Vorbesitzer drinn hatte, ist das dann auch kein Wunder mehr. Bevor ich mich anschicken würde den Motor aufzumachen, würde ich nen Pflegemittel von z.b. Wynns rein machen, das kostet ca.7 Euro und wie gesagt, wenn die Dichtungen nicht schon zu arg beschädigt sind, werden die Gummis geschmeidig und sie dichten wieder ab. Und wenn das nicht hilft, dann würde ich erst weiter schauen. Es gibt sogenannte Wundermittel die man sich schenken kann, weil sie nichts bringen und es gibt aber durchaus Produkte die Ihre Wirkung nicht verfehlen. Mercedes Benz hat z.b. einen Chemiker der diese Wundermittel untersucht und die Ergebnisse veröffentlicht hat. Probiers aus, vielleicht bringt es was bei Dir.Übrigens gibt es Motoröle die enthalten bereits Dichtungpflegemittel, dann tritt sowas erst garnicht auf. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. September 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Was soll ein "Dichtungspflegemittel" an den Schaftdichtungen geschmeidiger machen als es ein Stino-15W40 könnte?Die werden nicht hart und spröde, sondern sind nach 200k einfach mal fertig und gehören getauscht.Zumal die SD beim TE nicht das Problem sind, siehe Beitrag von Mathes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 26. September 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Kommt darauf an was für ein 15w40 man nimmt. Wie bei allem gibt es da gute, super gute, schlechte und so welche die ich noch nicht mal in meinem Rasenmäher einfüllen würde! Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 26. September 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Oha Öldiskussion Hat wer Popcorn? Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Samsas_Traum Geschrieben: 26. September 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 das hat er nicht gemacht das ist das komische. Ich hab mir ne andere ansaugbrücke aussm eta besorgt, der sovor vernünftig lief, nue dichtung fertig. anscheinend pustekuchen. ich hau das zeug drauf von liqui moly und wenn es nicht besser wird, wieder ansaugbrücke runter und dichtungen neu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.