Zum Inhalt springen

Zündkabelsatz - Schmierstoff


ripeete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen neuen Satz Zündkabel gekauft (von NGK, nicht für den BMW aber es ist erstmal egal) und in der Packung liegt eine kleine Plastiktüte mit durchsichtigem Gel bei. Ich nehme an es ist ein Schmierstoff.

 

Aber was soll ich damit einschmieren, bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das wird das gleiche Zeug sein, welches man Dir auf die Brust schmiert wenn mal die Pumpe stehenbleibt und man Dir nen paar Volt durch die Rippen knallt.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wüßte auch nicht wofür der gut sein sollte

 

Darum geht es ja, ich weiß es auch nicht!

 

Was soll ich damit einschmieren? Die Metallkontakte? Die Gummis, damit sie besser auf die Spulen rutschen? Kerzenseitig? Suplenseitig?

 

Oder einfach vergessen das Zeug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag doch beim Hersteller oder Vertreiber mal an!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treten nach einem Zündkerzenwechsel sporadisch Zündaussetzer über den gesamten Drehzahlbereich auf, kann dies daran liegen, dass der durch Hitze spröde gewordene Dichtgummi des Kerzensteckers oder der Spule beim Abziehen eingerissen ist und dabei undicht wurde. Folge: Spannungsüberschläge am Zündkerzenhals. Deshalb: Stecker vor dem Abziehen leicht drehen; dadurch kann sich festgeklebter Gummi besser vom Isolator lösen. Erneutes Verbacken verhindert das spezielle Zündkerzen-Steckerfett (ZKF 01) von BERU. Einfach bei der Montage dünn auf den Isolator auftragen. BERU Zündkerzen-Steckerfett erleichtert nicht nur die Demontage der Stecker und Spulen, sondern verhindert auch Wassereintritt und die Korrosion der Kontaktstellen.

Quelle: http://www.beru.com/de/innovation-verpflichtet-was-neue-zuendkerzen-generationen-von-werkstatt-profis-fordern

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...