ripeete Geschrieben: 26. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Ich habe einen neuen Satz Zündkabel gekauft (von NGK, nicht für den BMW aber es ist erstmal egal) und in der Packung liegt eine kleine Plastiktüte mit durchsichtigem Gel bei. Ich nehme an es ist ein Schmierstoff. Aber was soll ich damit einschmieren, bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 26. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Evtl. ist es auch Kontaktfett wie man es bei den Polen der Batterie verwendet. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Werner N502.038 Geschrieben: 27. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 ich hatte das bei meinem nicht dabei - wüßte auch nicht wofür der gut sein sollte Zitieren www.classicmotorsclub.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 27. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 Das wird das gleiche Zeug sein, welches man Dir auf die Brust schmiert wenn mal die Pumpe stehenbleibt und man Dir nen paar Volt durch die Rippen knallt. Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 27. September 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 wüßte auch nicht wofür der gut sein sollte Darum geht es ja, ich weiß es auch nicht! Was soll ich damit einschmieren? Die Metallkontakte? Die Gummis, damit sie besser auf die Spulen rutschen? Kerzenseitig? Suplenseitig? Oder einfach vergessen das Zeug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 frag doch beim Hersteller oder Vertreiber mal an!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 27. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 Treten nach einem Zündkerzenwechsel sporadisch Zündaussetzer über den gesamten Drehzahlbereich auf, kann dies daran liegen, dass der durch Hitze spröde gewordene Dichtgummi des Kerzensteckers oder der Spule beim Abziehen eingerissen ist und dabei undicht wurde. Folge: Spannungsüberschläge am Zündkerzenhals. Deshalb: Stecker vor dem Abziehen leicht drehen; dadurch kann sich festgeklebter Gummi besser vom Isolator lösen. Erneutes Verbacken verhindert das spezielle Zündkerzen-Steckerfett (ZKF 01) von BERU. Einfach bei der Montage dünn auf den Isolator auftragen. BERU Zündkerzen-Steckerfett erleichtert nicht nur die Demontage der Stecker und Spulen, sondern verhindert auch Wassereintritt und die Korrosion der Kontaktstellen.Quelle: http://www.beru.com/de/innovation-verpflichtet-was-neue-zuendkerzen-generationen-von-werkstatt-profis-fordern Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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