Wintertouring Geschrieben: 26. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Moin!Habe da auch direkt eine Frage! Was genau sind die Unterschiede beim 316 Touring zum 318 Touring?Andere Leistung - das ist mir auch klar!Mich interessieren da mehr die Details wie z.Bsp. inwieweit unterscheiden sich die Motoren (zwecks Umbau), passen Auspuff/Bremsen zueinander?Bin für jede Antwort dankbar!Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 26. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Alles in allem kompatibel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wintertouring Geschrieben: 26. September 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Also könnte ich aus einem 316er-Touring die Bremsen/Auspuff in meinem 318er Touring übernehmen, wenn die in besserem Zustand sind? Inwieweit unterscheidet sich denn der Motor?Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 26. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Moin, die Bremsanlagen im Touring ist vom 316i angefangen bis 325i die selber. Der 325ixT bildet da die ausnahme mit der belüftetten Bremse hinten. Beim M40 ist die Abgasanlage gleich. Bei Bmw wird zwar zwischen b16 &b18 der Entschalldämpfer noch unterschieden aber das macht keinen merklichen unterschied. Am Motor selber sind noch der LLM, Faltenbalg, Drosselklappe, Saugrohr oben und unten und das Kennfeld vom Stg unterschiedlich. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Kopf, Ansauge, STG, evtl. LMM. Viel ist es nicht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 26. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Der Kopf ist definitiv bei beiden Baugleich. Auch Ventiele, Nockenwelle, Riementrieb ist gleich. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 im blockinneren sind kolben und welle unterschiedlich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wintertouring Geschrieben: 27. September 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 Schonmal vielen Dank für die vielen Antworten!!! Das hat mir sehr weitergeholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.