Zum Inhalt springen

318i Cabrio - Schlicht und schön

Magnum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute, ich bin jetzt in einem ernsten Gewissenkonflikt. Ich habe die Möglichkeit, einen 3,0 CS

zur Restauration für kleines Geld zu bekommen......

Laß es, das endet doch irgendwann als abgebrochenes Projekt in der Bucht....

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Leute, ich bin jetzt in einem ernsten Gewissenkonflikt. Ich habe die Möglichkeit, einen 3,0 CS

zur Restauration für kleines Geld zu bekommen......

Laß es, das endet doch irgendwann als abgebrochenes Projekt in der Bucht....

Und so ist es jetzt auch passiert.. zu einem aus dem von dir genannten Grund, zum anderen möchte ich mich nicht von dem silbernen trennen.

Vernünftige Entscheidung! Genieße den schönen anspruchlosen E30. Andernfalls hättest Du Dir eine neverending story aufgehalst. Die Karosserie des E9 ist strukturell recht komplex und eigentlich immer faul bis ins Mark. Da fließen schnell 15000€ und mehr nur in die Karosse, wenn man's richtig macht.

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Vernünftige Entscheidung! Genieße den schönen anspruchlosen E30. Andernfalls hättest Du Dir eine neverending story aufgehalst. Die Karosserie des E9 ist strukturell recht komplex und eigentlich immer faul bis ins Mark. Da fließen schnell 15000€ und mehr nur in die Karosse, wenn man's richtig macht.

Gruß Michael

Es ist so wie du sagst.. wenn der E9 halt nicht so gut aussehen würde fiele das Verzichten noch leichter.

Aber sobald ich mir den E30 in der Garage anschaue ist der Schmerz schnell vorüber ;)

Was macht denn eigentlich dein Langzeitprojekt 02ti?

• 6 Monate später...

Ein paar Neuigkeiten gibt es wieder..

Hatte leider vor kurzem ein kleines thermisches Problem beim Motorlauf im Stand und besonders im Stau. Daher war der Austausch der Viscokupplung nötig. Zusätzlich hat er sicherheitshalber noch ein neues Thermostat bekommen und ne neue Abdeckung, da bei der alten die Entlüftungsschraube abgebrochen war.

Zudem gabs nen neuen Deckel für den Sicherungskasten und ne neue Batterie.

Der größte Posten machte jedoch die Rückrüstung des Kabelbaums aus. Da vorher eine Anlage verbaut war und dementsprechend der Kabelbaum verändert wurde musste ich etwa 300,00 € in die Hand nehmen um alles zurückrüsten sowie zwei neue hintere Boxen montieren, da diese hinüber waren.

Jetzt steht nur noch ne neue Heckscheibe an, da die jetzige einen kleinen Riss hat sowie die Reparatur der SWRA.

Danach ist er quasi perfekt =)

Aber das nächste Projekt steht auch schon in den Startlöchern und wird morgen abgeholt.

Aber keine Angst: Das Cabrio bleibt in der Garage.

• 2 Wochen später...
Mach doch bitte mal normale, unveränderte, schöne Fotos von dem schönen Auto.

Gruß

Martin

Sorry, manchmal übertreib ich es mit den Iphone Farbfiltern. Die Woche kommen mal unveränderte, versprochen ;)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...