Znauk Geschrieben: 24. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Hallo Leute, ich bin gerade dran meinen e30 für den m52b28 fit zu machen. Nun habe ich ein Paar Fragen und bilder für euch. Der Tank hat unten eine Roststelle+ Loch, welche vom Vorbesitzer zugepfuscht wurde. Jetzt ist die Frage Schweißen oder Plastiktank ausm Ebay. Zum schweißen bräuchte ich mal ein paar Tipps von wegen entgasen, Schutzgas oder Wasser oder sonst wie. Sollte das nicht klappen, weis jemand von euch was der TÜV zu Plastik Tanks sagt? Hier ein Bild vom Tank: Desweiteren Habe ich ein Problem mit der Tankentlüftung. Ich habe mir vornem Jahr ein Plastiktankstutzen mit angäblich integriertem Ausgleichsbehälter geholt, weil der alte komplett durch war, alter Ausgleichsbehälter auch raus . Damals habe ich in meinem Unwissen alle Schläuche die nicht dran gepasst haben blind gemacht. Der Dicke Gewebeschlauch (im bild Gummischlauch) von der direkten Tankentlüftung passt dran, die Lange Metallleitung (im Bild die Schwarze mit schraube drin)die von unter der Ansauganlage außen am Schweller entlang, über den Tank zum Ausgleichbehälter führt war bei mir jetzt 1 Jahr lang blind.Soll ich die einfach mit einem T-stück auch in den Tankstuzten leiten ? Hier die Bilder von den Schläuchen und dem Plastikrohr: ich hoffe auf eure Antworten. Bilder habe ich zu hauf. mfg Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aqwerttrewqa Geschrieben: 24. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Hallo, bist die sicher das es ein Kunstofftank für den e30 gibt ?Hast dazu ein Link?In meinen Augen wäre das die beste Lösung! Grüße Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 24. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 schön wärs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 24. September 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Ich hab das angebot jetzt nicht genauer geprüft aber wäre so einer nicht ok ? http://www.ebay.de/itm/TANK-BENZINTANK-KRAFTSTOFFTANK-DIESELTANK-BMW-3-3ER-E30-BJ-82-94-/370649458539?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item564c6de76b mfg Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 25. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 der Tank ist auch aus Metall.Da in der Artikelbeschreibung steht Kraftstofftank, nicht Kunststofftank ;) Schweißen geht, würde aber davon abraten. Tank komplett entleeren, mit druckluft durchblasen, dabei abwechselnd andere Öffnungen zu halten, sicherheitshalber ein paar Tage in der Sonne stehen lassen, nochmal durchblasen.Wenn du ganz sicher gehen willst: mit Schutzgas auffüllen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 25. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Mich interessiert der Tankstutzen mit Ausgleichbehälte. Da bei "jedem" E30 die Halterungen für den Ausgleichbehälter rosten oder weggerostet sind oder aufwendig erneuert wurden.Da finde ich so ein Tankstutzen mit Ausgleichsbehälter sehr interessant. Was hast Du für ein Stutzen genommen? Ist der Plug & Play? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 25. September 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Hi, also ich habe den tnk jetz durchgeblasen, SChutzgas überleg ich mir noch, vorher werde ich aber eine knallprobe machen. Ich nehmeein offenes 20m Verlängerunskabel und kann damit aus sicherr entfernung prüfen ob der Tnak explodiert. Sollich davon ein video machen =? Ganz ehrlich, ich weis nichtmal ob der Tankstutzen aus einem e30 ist, wurde mir nurso angeboten und ich hab letztes jahr am heilig abend echt kein nerv mehr gehabt und hab das ding einfach reingeschraubt. TeileNr. hab ich deshalb auch nicht. Aber, der Stutzen hat nur 1 aufnahme= weniger roststellen, und er ist im bereich des Auspuffs flacher, interressant für die geschmacklosen 80/60 Hinterhoftuner. Hoffentlich fliegt mir der tank nicht um die ohren , bis heut abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 25. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Sollich davon ein video machen =? Nööö. Wenn ich mir den Tank auf Bild1 anschaue...........und dann überlege, was ich danach im Vergleich für gute Tanks wegen kleiner Dellen wegwerfe..........dann lese, dass das Problem des Tanks ein Rostloch ist, von jemanden der "gefuscht hat"............. ......ferner was von Schweißen des ganzen Schrotts lese, der mit ein paar EUR gebraucht oder 170 EUR als Neuteil zu beheben wäre .... und von "Fit machen"................... ..........was wird das? Autocrossauto, was ohne zu fahren aussieht als wäre es schon drei Jahre im Einsatz? Naja, lassen wir das. Hauptsache M52B28. Ja, der Tankstutzen stammt aus einem Ende '87er 325 und war so über einen kurzen Zeitraum verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 25. September 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Hallo SteffM3, vielen dank erstmal für die Bestätigung, dass der Tankstuzten im e30 verbaut wurde, Ein ausgleichsbehälter ist das aber nicht gleich oder? Hat damals nämlich nicht mit meinem alten Ausgleichsbehälter unters Radhaus gepasst. Ich bin das auto so 1 Jahr lang gefahren ohne dass es nach Sprit gerochen hat, abgesehen von den porösen Schläuchen unter der Ansaugbrücke des m40. Im Tank gabs auch kein Unterdruck oder dergleichen. Zum tank: Das Loch war wesentlich kleiner als ich dachte, sodas ich es ohne probleme zulöten konnte,hab ihn schön sauber gemacht und neu lackiert (2k), Ich bin eben noch azubi und habe keine 170€ für einen neuen, und die Gebrauchtteil-besstellerei hab ich eh gefressen, da kauft man nochmehr Pfusch. Hauptsache der hier ist erstmal dicht und hält noch ein paar Tage. Gib mir bitte noch weiterhin förderliche Kritik, kann ja sein dass ich ein Paar sachen nicht bedacht habe. mfg Julian ps: Um meine Zündmethode zu testen habe ich einen leeren Verdünnungskanister explodieren lassen, wenigstens etwas was heute Spaß gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 25. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Das ist richtig, der Tankstutzen hat keinen zusätzlichen Ausgleichsbehälter. Ich bin eben noch azubi und habe keine 170€ für einen neuen, und die Gebrauchtteil-besstellerei hab ich eh gefressen, da kauft man nochmehr Pfusch. Wenn Du das so siehst, ist das ok und dagegen ist nichts zu sagen. Kein Geld für die einfachsten Reparaturen aber vorbereiten auf Motorumbau M52 ? Mir egal ob Du Azubi, arbeitslos oder Millionär bist, aber bevor ich etwas baue halte ich erstmals meine Sachen in Ordnung. Wie willst Du eigentlich den TÜV bezahlen, wenn Du fertig bist? Wenn ich als Prüfer einen solchen Hobel mit M52 und geschweißtem Tank sehen würde flöge der bei mir direkt vom Hof. Aber vermutlich wird das dann das übliche ebay Angebot nach dem Motto "Braucht nur noch...." Letztlich ist das aber uninteressant, nur und Du mußt wisssen, was Du machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 26. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 @StefM3: Weißt Du ob es diese Tankstutzen noch zu beziehen gibt?Hab ein 87er M20B20 und dort wurde der leider nicht verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 26. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/1988/browse/fuel_supply/fuel_tank_fuel_feed/ Demnach ist er wohl noch nicht entfallen.http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/1988/browse/fuel_supply/fuel_tank_fuel_feed/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. September 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/1988/browse/fuel_supply/fuel_tank_fuel_feed/ Demnach ist er wohl noch nicht entfallen.http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/1988/browse/fuel_supply/fuel_tank_fuel_feed/ lasst mal den BMW Infokatalog ausenvor.Der hat nix mit BMW zutun und ist warscheinlich schon 5Jahre nicht Aktualisiert worden. Beim Freundlichen anrufen und nachfragen,da gibts dann auch gleich den Preis dazu. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.