Balefire Geschrieben: 24. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 hat keine Meinung dazu.. Weiss jemand, ob ein NFL-DZM mit einem aus einem frühen VFL problemlos ersetzt werden kann?Dass es unterschiedliche Drehzahlbereiche gibt, ist mir bewusst. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 24. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Bei meinem VFL 06/87 Cabrio funktioniert ein NFL Drehzahlmesser.Wie es mit dem noch älteren vvfl DZM ausschaut weiß ich nicht. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 24. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Also ich habe in einem 84er VVFL Vergaser mit Uhr ab Werk ein komplettes 89er KI mit DZM laufen gehabt. Halt von einem M40. Ging ohne Probleme. Man kann nur die DZM untereinander nicht einfach selber umstecken, da gibt es verschiedene, aber ganze KI´s laufen problemlos. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00393/f00393.htm Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 24. September 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Man kann nur die DZM untereinander nicht einfach selber umstecken, da gibt es verschiedene Das hab ich fast befürchtet. DAS war eigentlich der Plan.Muss also ein komplettes KI getauscht werden... Dank euch beiden für die Info. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 24. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Ich habe damals auch etwas gebastelt. Den Tacho habe ich aus einem alten KI genommen und in das 89er reingesteckt, das geht. Dann hatte ich noch einen alten DZM ohne Verbrauchsanzeige liegen der aber nicht passte, so habe ich einfach das Ziffernblatt von dem auf den neuen, mit Verbrauchsanzeige geschraubt. Die Verbrauchsanzeige ist noch da und geht auch, aber man sieht sie halt nicht. Das einzige an der Service Intervall Anzeige erkennt man noch dass dies kein VVFL Tacho ist, aber das könnte man auch umbauen. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 24. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Man kann die Instrumentenblätter untereinander hin und her tauschen wie man lustig ist. Wichtig ist, dass die SI-Platine zur Grundplatte passt und für DZM-Betrieb ist. Also kann man eine MotoMeter-Platine mit gleicher SI mit VDO-Tacho/DZM laufen lassen (so habe ich es gerade), eine MotoMeter-Platine kann man nicht mit einer VDO-SI koppeln.Zur Zylinderzahl passenden Codierstecker sollte man nicht vergessen, sonst bekommt man Quark angezeigt. Ich habe zwar noch nicht ausprobiert ob es da zwischen VFL und NFL Verwicklungen gibt, glaube das aber nicht. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 24. September 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 @Laafer, du Schummler Temp steht 101% auf 12 Uhr. Aber mal im Ernst: die Aufnahme ist nicht bei Standgas, oder? DZM steht bei 1450 min-1 @Der IFA, das mit der SI-Platine und mit den Blättern war bekannt. Nach euren Aussagen tauchen zu viele Wenns und Aber auf. Ich werd's sein lassen und das komplette KI tauschen. Leider damit verbunden, dass ich die Fahrleistung einstellen muss. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 24. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Ähm, ich glaube, ich habe mich mit "Blätter" falsch ausgedrückt: Du kannst den DZM aus dem VFL-Tacho ausbauen und in den NFL-Tacho einbauen und es wird funktionieren. Es hat sich bei VFL/NFL nichts außer ein paar Details im Design geändert. Sonst würde Laafer einen NFL-Tacho nicht im VFL betreiben können. Also nimm einfach das DZM-Modul aus dem VFL-KI raus raus und baue es in dein NFL-KI ein. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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