E30Dan Geschrieben: 23. September 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 war ja auch nur eine idee nicht mehr und nicht weniger.bloß wenn ich nen 1,8 reinsetze muss ich ja auch noch die bremse umbauen fällt mir grad ein.die trommeln halten das nicht. bei einem 1.8er reichen Trommelbremsen hinten locker aus Vergiss das mit dem 1.6er Turbo bitte ganz ganz schnell... wenn deine Frau mehr Dampf will, dann mach ihr einen 318is Motor schmackhaft.--> mehr Leistung, weniger Verbrauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo123 Geschrieben: 23. September 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 http://img.myconfinedspace.com/wp-content/uploads/2011/03/whats-going-on-in-this-thread.jpg Zitieren http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Touring-Harz Geschrieben: 23. September 2012 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 naja mal schauen ich denk mal die kohle werd ich erstma für meinen touring verplanen und bei ihrem das nötigste machen und später mal schauen was ich mir einfallen lassen kann vll gefällt ihr ja der 2,0 24v turbo den ich bei mir reinsetzen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. September 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 der unterschied ist schon deutlich spürbar zwischen 1,6 und 1,8. Der M40B18 ist deutlich angenehmer zu fahren zu dem turbovorhaben...........ist in meinen augen eine geldvernichtungsmachine. bis das ordentlich läuft, hällt und eingetragen ist (wenn das überhaupt jemand einträgt) haste mehr Geld versenkt wie dir lieb ist. Und wenn die frau keinen größeren Motor will, wird die dadrüber auchnicht erfreut sein Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-cruiser Geschrieben: 23. September 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 Turbo geht aber blödsinn, häng einen 1,8 rein und gut ist hab ich bei meiner frau auch gemacht die war richtig glücklich das ihr kleinen jetzt besser beschleunigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Touring-Harz Geschrieben: 23. September 2012 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 okay ich werd mal im netz schauen was ein m40b18 kostet.vom wartungsaufwand usw.sind die gleich wie die m40b16 oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. September 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 jop wartung ist gleich Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. September 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Die 0,2 Liter und 13 PS mehr werden den Karren bruuuuutalst nach vorn treiben:-DWer sich mit dem Gedanken an Aufladung trägt, nimmt dafür nicht den mickrigsten Motor her, sondern verbaut zuerst mindestens das serienmäßig größte verfügbare Aggregat, dann gehts weiter.Wozu soll das gut sein, mit viel Glück eierst du halbwegs standfest auf B25-Niveau `rum.B18 würde ich ebenso überspringen, sinnloser Aufwand, da du nix hast, keinen Motor, Ahnung und so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 24. September 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 war ja auch nur eine idee nicht mehr und nicht weniger.bloß wenn ich nen 1,8 reinsetze muss ich ja auch noch die bremse umbauen fällt mir grad ein.die trommeln halten das nicht. Und den 1.6er Turbo sollen die Trommeln halten? Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Maddin Geschrieben: 24. September 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Die 0,2 Liter und 13 PS mehr werden den Karren bruuuuutalst nach vorn treiben:-DWer sich mit dem Gedanken an Aufladung trägt, nimmt dafür nicht den mickrigsten Motor her, sondern verbaut zuerst mindestens das serienmäßig größte verfügbare Aggregat, dann gehts weiter.Wozu soll das gut sein, mit viel Glück eierst du halbwegs standfest auf B25-Niveau `rum.B18 würde ich ebenso überspringen, sinnloser Aufwand, da du nix hast, keinen Motor, Ahnung und so... N guter 318i geht schon wesentlich besser als n 316i^^ hatte doch letzte selber den vergleich...Klar isses net so wie 325 un 316i aber ma merkst schon deutlich^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 24. September 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Sollte das alles irgendwie reell sein: Sag deinem Mädel, wenn ihr die Karre zu lahm ist, sie braucht ein anderes Auto. Ende. Wobei....nee...mach doch erstmal weiter hier, ist lustig Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 24. September 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Eventuell schon an Chiptuning gedacht? ;) Ist auch durchaus eine Wersteigerung, denn wie ihr wisst sind getunte Autos viel mehr wert als ungetunte Jetzt auch mit Smileys, damit mich niemand ernst nimmt. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 24. September 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Eventuell schon an Chiptuning gedacht? ;) Kommt etwa auf das Gleiche raus... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. September 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 das ist mir ich will das auch eigentlich nicht machen da ich in meinem projekt ja einen 2,0 24v mit vanos und turbo verbauen will aber es geht darum das meine frau keinen größeren motor will und ich mir dachte ein kleiner turbo dürfte ihr nicht auffallen außer im anzug und im klang halt. Wird ihr nicht auffallen, wie denn auch?Falls du das Ding nach 3 Jahren ans Laufen bekommen hast, erklärst du ihr das Schlauchgedöns eben als neuen Kaltlaufregler, Verdichter ist nur ein verbesserter LLR und den spontanen Leistungszuwachs mit der neulich getankten Füllung V-Power statt Normalbrühe:-DUnd nu los, basteln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. September 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Also ich finde die Idee echt geil,da baust du dir einen geladenen 1,6er damit du rund 170PS hast,mit dieser Leistung eiern heute jedemenge TDI,CDIs rum.WAs denkst du wieviele geladene M40 heute durch die gegend fahren würden,wenn das irgendwann mal bekannt geworden wäre,das es ohne grossen Aufwand möglich ist,unbändige 160-170PS aus einem M40 zuholen.So Leid es mir tut,was interessiert mich eine Frau,wenn es um ein Auto geht??????Wäre mir egal,ist der BMW zulahm,lass ich SIE paar Tage BUS&BAHN fahren,das beruhigt ganz schnell.Die 100PS des 316i sind heutzutage nicht in der Lage mit einem 75PS Dacia mitzuhalten,auch wenn dieses hart rüberkommt.Noch härter wird sein wenn du rund 2500-4000euro für einen Turboumbau gelöhnt hast,und dir fährt jedes Taxi um die Ohren.Zudem finde ich schonmal sehr gei l wie dann das 16er Diff sich auflöst und der Motor nach rund 2000km den Kolben aus dem Block streckt.Ich halte es für Sinnvoll vor dem Kauf eines 316i mal einen 318i zufahren,dann stellt man fest,der ist die beste Lösung zu 316i/320i ,ich habe diesen Motor sehr lange ohne Macken gefahren,auch jetzt noch für mich ein Motor der bei regelmässigem Service,unkaputtbar ist.Das Problem mit der Nocke sehe ich nur bei falschem Oil/Oilschlamm sowie der dichten Oilleitung und Leuten die einen 318i mit einem 112PS GTI verwechseln.Machs wie ich fahr 540i mit 520er Typenschild!!!!! Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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