Zum Inhalt springen

Z1 Jubiläum


Fabian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für die meissten wahrscheinlich nicht neues...

 

http://www.spiegel.de/fotostrecke/vor-25-jahren-stellte-bmw-den-spektakulaeren-roadster-z1-vor-fotostrecke-86965.html

 

auffällig, wie ähnlich das Amaturenbrett dem des E30 ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


auffällig, wie ähnlich das Amaturenbrett dem des E30 ist...

 

Das hat ein E30 nun einmal so an sich. ;-)

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Z1 offiziell zur Baureihe E30 gehört. :-)

 

Ich persönlich empfinde allerdings die übernommenen Lüftungsdüsen, speziell in der Mittelkonsolenoptik, als eher suboptimal in dem doch engeren und etwas rundlich designteren Cockpit des Z1.

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meinte damit das der z1 auch unter "e30" gelaufen ist...

 

Weil der Z1 offiziell zur Baureihe E30 gehört. :-)

 

 

Oh oh ooohh... das lasst bloß nicht diejenigen hören/lesen, die sich toootaaal mit Z1 auskennen :D

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, klingt komisch, ist aber so. ;-)

 

Obwohl ja außer Antrieb und diversen Kleinteilen wenig E30 drinne ist, lief er unter dem Werkscode E30.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...