Zum Inhalt springen

motorschaden - der sinnvollste weg`?


Maddin3991
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finde es aber schön zu lesen, dass er selbst davon ausgeht bei der Montage einen Fehler gemacht zu haben. :daumen:

 

95% der Leute in Foren die Kappes zusammengeschraubt haben und alles um die Ohren fliegt suchen überall den Fehler, nur eben nicht bei sich selbst, oder suchen Ausreden und reden alles schön.

 

Der TE ist wenigstens ehrlich :smbmw:

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie soll es sonst zu soeinem schaden kommen? lager bei allen anderen pleuel total i.o. und zum thema alle teile neu: aus genau diesem grund sind alle sich bewegenden/führenden teile ja bei der motorenfirma, denke mal die kw wird nur geläppt werden, angelaufen war sie ja nicht, und riefen konnte ich mit dem fingernagel nicht spüren aber optisch war ganz minimal etwas zu sehen, aber ist sowieso egal da ne diesel rein soll.spähne werden restlos entfernt, alle teile werden bei der motorenfirma gereinigt und ich werd sie sicherheitshalber vor dem einbau nochmals mim kompressor durchblasen(ölkanäle am block, die kipphebelwellen blablalba). ich mach mir ein bisschen sorgen um meine nockenwelle, die weißt leichte riefen an den stellen an welchen sie im kopf läuft auf. nockenwelle tauschen geht aber notfalls ja auch bei eingebautem motor ;)

Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grade befürchte ich auch das die nockenwelle und der kopf (beides im febuar neu gekauft) auch schrott sind, und ich könnte einfach nur kotzen -.-

Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bilder :

(das bild von der nockenwelle, welche auf pappe liegt ist meine alte nw, welche 190tkm drauf hat und die neue sieht so beschissen aus...)

(der abgebildete kolben ist der, dessen pleullager gefressen hat, das gefressene lager ist auch eindeutig zu erkennen, die riefen auf dem kolben sind nur optisch zu erkennen, schlimmere riefen finden sich auf keinem kolben.am kolben ist auch zu erkennen, wo er das ventil berührt hat)

 

was sagt ihr zur nocke/zum kopf? erneut verwendbar?

Foto (20).jpg

Foto (19).jpg

Foto (18).jpg

Foto (22).jpg

Foto (16).jpg

Foto (17).jpg

Foto (21).jpg

Foto (24).jpg

Foto (23).jpg

Foto (15).jpg

Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun noch ein bild der defekten ölpumpe:

 

solangsam ist es wohl wirtschaftlicher nen gebrauchten 2.7er motor zu kaufen und diesen einfach komplett zu überholen....

Foto (15).jpg

Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bitte hat jemand eine idee warum das erst jetzt passiert ist, 15tkm nach austausch des lagers? und vorallem warum von einer auf die andere sekunde? vorher hatte ich keinler geräusche einfach von jetzt auf gleich komplett am arsch. normal hört mans doch viel früher.welle und pleuel waren beim wechsel damals völlig riefenfrei.

Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßet Euch :e30talk:

 

ich bin neu hier und wusste jetzt nicht bzw. habe hier nicht den Bereich gefunden, wo ich mich hier vorstellen kann.

Ich bin seit drei Jahren auch Besitzer eines Zinnoberroten katlosen E30 325i Limo, der auf sein H Kennzeichen wartet.

 

Sorry, für Offtopic.

 

Maddin das ist Dein Thread, um wieder zum Thema zu kommen. Vielleicht wäre es nicht uninteressant zu wissen, was für Öl drinn war?

 

Beste Grüße

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. den Ölkanal vom HL zum PL in der KW an diesem Zylinder vergessen sauber zu machen? (Bremsenreiniger und Pfeifenputzer)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon möglich, aber hab schonmal ein lager gesehen welches den abflug gemacht hatte aufgrund von ner verstopften ölzufuhr, mein schaden sieht auf jeden fall völlig anders aus.

Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...