I<3E30 Geschrieben: 22. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Hallo Leuts, Als Ich gestern meinen 318i ausgefahren habe sind mir merkwürdige geräusche aufgefallen. Die kommen immer wenn etwas schneller eine rechtskurve fahre, dann sind hinten fahrerseite so komische Geräusche...Habt ihr ne idee was das sein könnte??? Mfg Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 22. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Radlager vieleicht? Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franz318 Geschrieben: 22. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Vielleicht fällt ihm auch hinten die Seitenwand runter, kann man ja auch sehr genau sagen bei der überaus exakten Beschreibung... Ne Beschreibung des Geräusches und von wo es ungefähr kommt wäre schon toll.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 22. September 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Wenns das radlager wäre...würde es dann auch in anderen situationen geräusche mache? Also kann ich das iwie ganz einfach testen obs heile ist?? Und zu dem geräusch... Ist ein dumpfes geräusch... Vllt ist es auch der auspuff der iwo gegen haut.. So hört es sich an...kann das denn sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 dann wackel halt mal kräftig am Auspuff! Kann schon sein, dass eine Schelle durchgerostet oder ein Gummi abgefault ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 22. September 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Hab ich schon gemacht.. der wackelt zwar n bisschen aber da ensteht nicht das Geräusch welches ich in der eechtskurve höre..:/ Mal ne Frage.. wenns das Radlager wäre, würde das dann nicht auch auf gerader Fahrt geräsuche machen oder kann das durchaus sein das es nur bei seitlicher belastung geräusche macht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 richtig; die Belastung macht das typische Geräusch.Bock mal hinten links auf und wackel kräftig am Rad. Da darf sich nichts seitlich bewegen lassen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 22. September 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Ja oke...ich bock den morgen mal auf ;) wenn sich da nichts hewegen lässt, kann man den beruhigt das fahrwerk ausschliessen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 mit dem Rütteltest kannste evtl. das Radlager hinne links ausschließen; mehr aber auch nicht!Und dann besteht noch ein großer Unterschied zwischen den Rüttlern wenn meine Freundin mit fast(!) 50kg Körpergewicht das machen würde ist das ein großer Unterschied zu einem 3-Zentner-Türsteher, welcher mit einer Handbewegung das Auto vom Wagenheber fegt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 22. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Naja also das Radlager kann auch kaputt sein, wenn keine seitlichen Bewegungen festzustellen sind.Wenn Geräusche in ner Rechtskurve sind, kommt das wohl daher, weil das linke Radlager stärker belastet wird. (Fahrzeug neigt sich ja auch nach links)Früher oder später kommt das Geräusch dann auch beim Geradeausfahren. Dann ist das Geräusch in ner Linkskurve weg, weil das linke Radlager entlastet wird.Testen kannst du das nur folgendermaßen: (bitte nur machen, wenn du weisst was du tust)Sicher(!!) aufbocken, am besten auf ne Hebebühne und dann schön hochbeschleunigen auf so 120 km/h, Gang raus und den Motor ausmachen. Dann sollte eine zweite Person draussen links neben der Hinterachse stehen und hören ob ein mahlendes "whupwhupwhup" oder "chchchch" Geräusch zu hören ist.Wenn nicht, dann kann es immer noch an der Vorderachse kaputt sein. Da reicht oft kräftig das Rad zu drehen, aber das hört man halt nicht so gut wie hinten bei 120 km/h Achja kannst nur hoffen, dass es vorne ist. Austausch ist ganz easy. Hinten doof, geht nur mit Spezialwerkzeug. Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 23. September 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 Die sache mit 120 sachen auf ner bühne wird für mich nicht machbar sein und das geräusch kommt laut meiner und den mitfahrern ohren von hinten... Und zu dem WER da dran ruckelt... Ich bin keine kante aber dran ruckeln krieg ich schon hin wenn da nicjts wackelt dann... Soll ich dann einfach weiter fahren bis das auch auf geradaus fahrt geräusche macht oder??? Schönen sonntag noch!! Mfg Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 23. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 Naja, du kannst auch auf nen Parkplatz fahren und dann mit entweder 2 Wagenhebern hinten aufbocken oder einem großem Wagenheber direkt am Diff hinten hochheben. Schau halt dass das schön fest steht und dann kannst es auch ausprobieren. Und ja, du kannst auch einfach weiterfahren, erfahrungsgemäß wird es halt lauter und irgendwann hörst du es auch beim geradeausfahren. Aber deine Mitfahrer werden relativ ungern bei dir mitfahren :)Ich würde es ausprobieren und wenn es kaputt ist, schmeiss es sofort raus, es wird ja nicht besser mit der Zeit... Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 24. September 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 okayy... ja ich hab ehrlich gesagt nur n bisschen schiss bei der ganzen sache..:/ wie teuer ist sowas denn? also radlager wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 25. September 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Vorne kannst es selber machen, aber das Lager ist relativ teuer.Kannst aber im Netz eins kaufen, aber bitte nur SKF, FAG oder vergleichbares.Hinten musst in ner Werkstatt machen lassen, dafür ist das Lager günstiger. Schau dir einfach mal die Preise bei Z.B. Daparto.de an. Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 25. September 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Halbgötter in Weiss? Leute, wo kauft Ihr Eure Glaskugeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 26. September 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 wenn du kein Sperrdiff hast kannst auch nur einseitig aufbocken und 120 geben:ironie: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.