Zum Inhalt springen

Nachrüsten der Checkcontroll


Sven-HH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In meinem Touri ist der helle Himmel vorne an den Sonneblenden etc ziemlich "schietig".

Hab mir die schwarze abdeckung mit der Checkcontroll ersteigert und würd diese dann natürlich auch gerne anschliessen.

Das komische steuermodul hab ich auch (Sobald die Post ankommt)

Hat jemand das schonmal gemacht wegen Kabel anschliessen??

 

Ein Anschlussplan oder vielleicht sogar ein gebrauchetr kabelbaum würde bestimmt helfen.

 

Das vordere stück himmel muss ich wohl wegschneiden oder??

Aber das sollte das kleinste Problem sein.

 

Schonmal Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So also :D

 

 

 

Um die CC nachzurüsten musst du den Kompletten Fahrzeugkabelbaum umpflügen du brauchst 2! Steuergeräte eins für hinten eins für Vorne ( im Sicherungskasten) dann brauchst du alle Behälter mit Geber und den Geber für Öl wirst du nicht dran bekommen das heißt Dauerhafte Fehlermeldung im grosen ganzen lohnt der Aufwand nicht.

 

 

 

Gruß Thomas

 

PS: hab noch nen Link für dich http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f01105/f01105.htm

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ja auch vor die cc nachzurüsten (in meinem 318i) hab dann davon abgesehen und sie blieb ohne Funktion sah aber gut aus :D

 

 

 

Gruß Thomas

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe bei meinem die CC nachgerüstet und bis auf Öl (kann man überbrücken damit es ned ständig leuchtet) funktioniert alles und gebraucht habe ich mit nem Freund (Elektriker ca. 4-5 Stunden mit gleichzeitigem Umrüsten auf elektrisches Schiebedach und Innenspiegel mit Leseleuchten.

 

liebe Grüsse Alex

Aus Freude am Fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einfach nen eigenen Kabelbaum für die CC verlegt, da mir das Austauschen des Kabelbaums zu aufwändig war ... war eigentlich kein so grosser Act nur das Umbauen des Sicherungskastens war etwas komplizierter ansonsten einfachstes Plug & Play :)

 

liebe Grüsse Alex

 

http://www.aopitz.com/pics/e30/ccnacht.jpg

Aus Freude am Fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Danke, sowas dachte ich mir ja leider schon.

Aber immernoch besser nur die Funktionsuntüchtige Blende

wie meinen verdreckten himmel.

Hab auch keine große Lust das große Putzen zu testen.

 

 

hi hamburger,

 

ich fahre einen 318i Cabrio und würde auch gerne bei mir nen Check Control nachrüsten.... allerdings habe ich mich an das Projekt noch nicht herangetraut.... weiss nicht ob ich das schaffe. hast du schon begonnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir jetzt auch mal die blende mit check control eingebaut, aber ob ich es schaff die zum laufen zu bringen.......naja mal schaun

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das is bei mir normal auch so......

 

naja erst mal muß ich schaun wie das angeschlossen werden muß und dann werd ich das nach und nach vielleicht mal machen.......

 

hab noch zu viel anderes vor......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das is bei mir normal auch so......

 

naja erst mal muß ich schaun wie das angeschlossen werden muß und dann werd ich das nach und nach vielleicht mal machen.......

 

hab noch zu viel anderes vor......

 

 

Das Bedienteil wird einem ja überall hinterhergeschmissen aber die anderen Teile.... sehe ich irgendwie nie/selten im Angebot.... wenn ich mir da oben ne Leuchte reinpacke dann will ich aber auch das sie ne funktion hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls jemand interesse hat, ich hab von nem 320touring alles Teile für Checkcontroll da.

 

Steuergeräte, "Bedienteil", kompletter Fahrzeugkabelbaum....

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...