Zum Inhalt springen

ADAC Plus...250km abschleppen?


pheemcBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey, mal ne Frage

 

Bin ADAC Plus Mitglied und habe heute nen Motorschaden festgestellt.

Hatte ADAC heute schon einmal gerufen und der hat mich wenigstens bei mir auf den Parkplatz gestellt.

Jetzt die Frage, die Werkstatt meines Vertrauens liegt aber in meinem Hauptwohnsitz, 250 km entfernt...

Würde der ADAC kostenlos das Auto da hin bringen? Und mich und einen anderen Insassen auch?

 

MfG ;)

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hätte das mit der Werkstatt sofort angegeben, und mir von denen nen Mietwagen geben lassen. Ich glaub wohl kaum das die sich nochmal zu hinreisen lassen den Weg auf sich zu nehmen.

Schon gar net wenn sichs um nen schnöden e30 handelt. Da übersteigen die Transportkosten schnell den Restwert des Fahrzeugs. Ich hab da vor einigen Jahren selber mal rumstreiten müssen, weil die mir, trotz Plus-Mitgliedschaft, nicht wirklich weiterhelfen wollte. :popo:

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst Du voraussichtlich Pech haben. Die bergen Dich von der Autobahn und bringen Dich dann zu einer Werkstatt bzw. zu einem Ort, den Du bestimmst. Damit ist die Erstversorgung abgeschlossen. Für alles Weitere bist Du Dir selbst der Nächste.

 

So einen Fall hatte ich vor noch nicht allzu langer Zeit, wobei die Jungs unserem alten E30 und uns beiden Insassen kompetent und fundiert weitergeholfen und uns schließlich 130km heimgebracht haben. Im Rahmen der Erstversorgung.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4232
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst pech haben. Ich habe den gleichen fall vor 3 wochen erlebt. Motorschaden auf der AB kurz vor Regensburg. ADAC gerufen der Abschleppwagen kam und dan gabs ne riesen diskutiererei wegen dem weiten weg und der Wirtschaftlichkeit des Wagens. Nur mit Hilfe des Abschleppfahrers konnten wir die Dame überzeugen das der wagen in einem Wirtschaftlich erhaltungswürdigen zustand ist, ich auch auf den anspruch des leihwagens verzichte und deshalb den PickUp nach München bezahlt bekomm. Nur wie heir schon erwähnt, das muss gleich passieren. Wen ein transport abgeschloßen ist ist die panne auch beendet für den ADAC. Aber ich würde dort mal anrufen und versuchen die sache zu klären.

8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das musst du im Zweifelsfall mit München klären, wir haben das letztens auch geregelt dass mein Auto 150km bis nach Hause transportiert wurde, war aber ein ziemlicher Kampf. Sonst mal deine Versicherung kontaktiert? Es gibt welche, die übernehmen so was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ADAC Plus Mitglied und bis jetzt hat immer alles einwandfrei mit denen geklappt.

Panne gehabt, ADAC angerufen der das Auto aufgeladen und mich 100 km weiter wieder abgeladen ohne Probleme.

Bekannter letztens auch im tiefsten Bayern stehen geblieben, sofort nen Wagen für die Weiterfahrt bekommen und 3 Tage später kam der Touring per Zug in Aachen an. Alles ohne Zusätzliche Kosten.

 

Dein Problem wird vermutlich sein, das du nicht direkt gesagt hast, wo der Wagen hin soll und erstmal dort abstellen lassen hast.

 

Ruf beim ADAC an, erklär denen deine Situation und ich denke, ihr werdet eine Lösung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf den Unternehmer an,der dich abgesetzt hat,und versuche mit dem was zu drehen,ich habe so manche Aktion über ADAC geregelt.Ist der Fall schon gemeldet,dann hoffe nur auf Kulanz vom ADAC.Kilometer sind egal,ich hatte 870km vom Heimatort eine Panne,bin Goldmitglied,der Mietwagen war für eine Woche,unddas Auto wurde bis Heimatort gefahren.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.............ich hatte 870km vom Heimatort eine Panne,bin Goldmitglied,der Mietwagen war für eine Woche,unddas Auto wurde bis Heimatort gefahren.gruß matthias

 

Das hast du doch mit Sicherheit nicht telefonisch geregelt, ich tippe da eher auf deine klassische Rotlicht-Manier direkt vor Ort :-D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne ne,schön angerufen,meine Frau:D steht mit M5 in xxxxxxx ich bin schon mit Mietwagen los,sie ist am Auto.Mietwagen wurde ersetzt,genauso die Taxifahrt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch Plus Mitglied und wurde auch schon mit nem Motorschaden,300km nach Hause geschleppt...der erste Fahrer hat mich auf dem nächst gelegenen Parkplatz abgesetzt und gesagt es käme ein anderer von nem anderen Unternehmen und bringt mich nach Hause...so war es dann auch...während meiner Wartezeit von 1Std. hab ich mir direkt nen neuen Motor organisiert,den ich in meine Hauswerkstatt hab liefern lassen...Mietwagen hab ich auch bekommen,ohne Probleme...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich letztens auch. Ich wurde bis zum Abschleppunternehmen abgeschleppt, um da die Formalitäten zu erledigen.

Dann kam ein hochkompetenter Geselle, der festgestellt hat, dass der Zahnriemen gerissen ist (war die Riemenscheibe, die kaputt war, aber ok, das Ergebnis ist das selbe) und dass das ein Motorschaden ist und deshalb ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich hab ihn dann gefragt, was er meint, was ein 1986er 325i Cabrio in gutem Zustand wert sei, worauf er meinte, dass man sowas für 2.000€ ja praktisch an jeder Ecke bekäme. Ausserdem brauch ich da nen komplett neuen Motor und der kostet mit Einbau sicher 5.000€. Also ganz klar Totalschaden.

Ich meinte dann, dass ich vielleicht paar neue Ventile etc. bräuchte, woraufhin er nur laut gerufen hat, dass es alle Mitarbeiter mitbekamen: "Achja, ich hab ja gar keine Ahnung von meinem Job, da kann ich meinen Gesellenbrief ja gleich zurückschicken!"

Überzeugen liess er sich nicht, immer wenn ihm die Argumente ausgingen, meinte er: "Ich hab jetzt keinen Lust mehr zu diskutieren!"

Achja, es ging um 30km bis zu mir nach Hause...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch normal und der hat im Nebenjob einen Gebrauchtwagenhandel; rein privat natürlich!

Zu 50% bekommt er den "Totalschaden" für lau überlassen, weil das ja so einfach und günstig für alle ist.

 

Vor 15 Jahren wurde da meine Gattin mal ganz übel über den Tisch gezogen und hat einen 325i 2-Türer MT2 für 50.-DM abgegeben; wegen eines Blechschadens im Frontbereich :klatsch:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin Goldmitglied

 

Hase, Goldmitglied hat doch aber nix zu bedeuten. Das wirste automatisch wenn du bestimmte Zeit (10Jahre) dem Verein gehörst.

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

bin auch Plus-Mitglied und hatte noch nie Probleme mit der Überführung von einem Pannenfahrzeug zu meiner Wunschwerkstatt.

 

Voraussetzung war immer das eine Werkstatt vor Ort die Instandsetzung nicht innerhalb von einer kurzen Zeit (Faktor weiß ich nicht mehr) durchführen kann und kein Totalschaden vorliegt.

 

Selbst Rückführungen aus dem EU-Ausland haben problemlos funktioniert.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...