Zum Inhalt springen

320i umbau auf 325i


*BALU*
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Also wenn ich das richtig verstanden habe will er einen M20B25 einbauen, und nicht den Motor auf 327i umbauen.

 

Wenn Du einen 325i willst such dir einen gut erhaltenen Motor, mit Ölkühler und Steuergerät.

Vielleicht noch das passende Diff und gut ist. Der Rest sollte identisch sein, ist zumindest bei Cabrio so. (Glaub ich zumindest) 8-/

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss bitte nicht auf scheibenbremse hinten umzurüsten, falls kein abs vorhanden, der rest der bremse ist identisch, da gibts keine probleme.

 

fahre m20b25 mit s5-16 getriebe des 320i, das diff habe ich im keller, wie Touringtreiber sagte, wenn man nicht auf sprintrennen steht, sollte auch das 320i diff raus. es hat aber eine mords-gaudi gemacht mit der 320i übersetzung.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wäre mein e30 schon einmal in flammen aufgegangen, und zwar als mir meine wasserpumpe den dienst quitierte und ich in einen stau kam.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mit der b20 welle durch den tüv, ohne fragen und zucken, habe aber schon die mit dem schwingungsausgleich oder wie das heißt. die stärke war beim messen genau gleich. kann sein das du eventuell eine andere drunter hast.

 

federbeine hatte ich schon die dicken drin, habe zwar nochmals nachgemessen aber passte.

 

der m20b25 ist nicht wirklich heißer bei der arbeit wie der m20b20, soviel steht fest. habe auch immernoch meine batterie vorn im fach, wird sich aber noch ändern, möchte gern hinten eine reinhaben, paralelle schaltung, wegen der oft sehr langen standzeit.

 

mehr fällt mir dazu nicht ein, aber mein umbau ist abgenommen, und das zählt.

(trotz scheibenbremse ohne ABS)

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dein 320i-Getriebe behälst brauchste auch die Kardanwelle nicht wechseln...und dagegen spricht ja nix :-)

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...