*BALU* Geschrieben: 24. Februar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2005 Hallo Da ich ein totaler laie in diesem bereich bin wollte ich mal fragen ob es möglich ist einen 320i auf 325i umzubauen und was ich dabei beachten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gensch_man Geschrieben: 24. Februar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2005 Vielleicht hilft Dir das ja weiter: hier Zitieren http://images.spritmonitor.de/124464.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*BALU* Geschrieben: 24. Februar 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2005 Danke ist ja sehr umfangreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 24. Februar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2005 Also wenn ich das richtig verstanden habe will er einen M20B25 einbauen, und nicht den Motor auf 327i umbauen. Wenn Du einen 325i willst such dir einen gut erhaltenen Motor, mit Ölkühler und Steuergerät.Vielleicht noch das passende Diff und gut ist. Der Rest sollte identisch sein, ist zumindest bei Cabrio so. (Glaub ich zumindest) Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 24. Februar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2005 Diff sollte man speziell beim Cabrio auch wechseln, es sei denn man steht auf Sprintrennen Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 24. Februar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2005 vergiss bitte nicht auf scheibenbremse hinten umzurüsten, falls kein abs vorhanden, der rest der bremse ist identisch, da gibts keine probleme. fahre m20b25 mit s5-16 getriebe des 320i, das diff habe ich im keller, wie Touringtreiber sagte, wenn man nicht auf sprintrennen steht, sollte auch das 320i diff raus. es hat aber eine mords-gaudi gemacht mit der 320i übersetzung. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*BALU* Geschrieben: 24. Februar 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2005 Hallo Mir wurde gesagt das man auch die Federbeine wechseln muss???Und es Brandgefahr bestehen würde da die 325i Maschine heißer wäre. Aber vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Februar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2005 hrhr .. http://1n1.de/emoticons/fing04.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 24. Februar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2005 dann wäre mein e30 schon einmal in flammen aufgegangen, und zwar als mir meine wasserpumpe den dienst quitierte und ich in einen stau kam. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 1. März 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2005 @JJwelche kardanwelle hast denn genommen? habe den eindruck, dass die b25 welle etwas dicker ist als die b20 welle. bist mit der b20 welle übern tüv gekommen? halten sollte die ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 1. März 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2005 bin mit der b20 welle durch den tüv, ohne fragen und zucken, habe aber schon die mit dem schwingungsausgleich oder wie das heißt. die stärke war beim messen genau gleich. kann sein das du eventuell eine andere drunter hast. federbeine hatte ich schon die dicken drin, habe zwar nochmals nachgemessen aber passte. der m20b25 ist nicht wirklich heißer bei der arbeit wie der m20b20, soviel steht fest. habe auch immernoch meine batterie vorn im fach, wird sich aber noch ändern, möchte gern hinten eine reinhaben, paralelle schaltung, wegen der oft sehr langen standzeit. mehr fällt mir dazu nicht ein, aber mein umbau ist abgenommen, und das zählt.(trotz scheibenbremse ohne ABS) Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayDee Geschrieben: 1. März 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2005 Wenn Du Dein 320i-Getriebe behälst brauchste auch die Kardanwelle nicht wechseln...und dagegen spricht ja nix Zitieren JayDee - International Man Of Mystery独在异乡为异客### WWW.E30HAMBURG.DE #########------------------------------------http://www.pc-elite.de/jaydee.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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