Zum Inhalt springen

Durchlichttechnik für Instrumente


BMW320Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es müßte doch auch gehen wenn man eine orginalscheibe nimmt, diese von hinten mit feinen Schmirgelpapier bearbeitet um diese abdunkelungen zu beseitigen und das ganze auf ne el-folie klebt.

Natürlich Km-zähler vorher ausschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das könnte sogar klappen.

das mit der folie macht dir die werbeagentur, gibt allerdings grenzen in der grösse. aber nicht ist unmöglich, das bmw-zeichen auf meinem lenkrad haben die auch geschafft :-)

 

bedrucken lassen wäre optimal, leider auch bissel teurer als einzelanfertigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal eben ne' el-folie unter einer orginal Tachoscheibe gelegt.

Das nicht der ganze bereich leuchtet liegt daran das ich zu faul war die Scheibe mit Schmirgelpapier zu bearbeiten.

Leider ist die qualität bescheiden aber ich denke das wesentliche ist zu erkennen.

Folie-el.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den "Aufriss" nicht ganz. Warum wollt ihr die Scheiben mit Durchlichttechnik beleuchten ? Wie löst ihr denn die Durchlichtbeleuchtung der Zeiger ? Der E30 Tacho lässt sich doch gut ablesen ?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal eben ne' el-folie unter einer orginal Tachoscheibe gelegt.

Das nicht der ganze bereich leuchtet liegt daran das ich zu faul war die Scheibe mit Schmirgelpapier zu bearbeiten.

Leider ist die qualität bescheiden aber ich denke das wesentliche ist zu erkennen.

Schade, das Bild könnte größer sein!

 

...Der E30 Tacho lässt sich doch gut ablesen
Naja man erkennt schon was, aber richtig gut finde ich das nich. Ich weiß ist kein Neuwagen, aber wäre schon schön, wenn es bissel gestocher schärfer abzulesen wäre und eben nich der ganze Tacho leuchtet, sondern nur die Beschriftung!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man erkennt schon was, aber richtig gut finde ich das nich. Ich weiß ist kein Neuwagen, aber wäre schon schön, wenn es bissel gestocher schärfer abzulesen wäre und eben nich der ganze Tacho leuchtet, sondern nur die Beschriftung!

 

gut, dazu kann ich dann nur wieder anmerken... kauft euch doch alle einen moderneren bmw wenn ihr moderne technik haben wollt.. ist doch sinnlos den ganzen scheiss in die alten karren zu pressen. :D ihr BASTLER! :-D

ich hab die beleuchtung meistens eh auf minimum, weil mich das bei normalem fahrbetrieb sowieso nicht wirklich interessiert was da abgeht :devil:

 

ich will jetzt keinen wiederspruch hören! 8-) :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch nicht, warum ihr unbedingt die Instrumentenbeleuchtung oder schlimmer noch, das Design ändern wollt.

Meine Instrumente bleiben original und bernsteinfarben beleuchtet. Ähem... ok, die Zeiger müssen natürlich rot sein ;-)

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau!

 

 

das einzigste was ich mir noch gefallen lassen würde wäre ne folie im originallook wo die zahlen so richtig schön bernsteinfarben leuchten und die zeiger so richtig schöööön kräftig rot!

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...