sean.e30 Geschrieben: 15. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2012 Hallo, Mein 318i hat mit der Zeit immer mehr geklackert wenn er kalt war. Also habe ich gestern die Hydrostößel, schlepphebel, die Druckstücke an den Ventilen, die Nockenwelle und das Schmierrohr erneuert. Neues Öl und Filter hat er auch bekommen. Jetzt klackert er aber durchgehen ohne Pause. Auch wenn er warm ist! Kann man die Hydrostößel eventuell falsch einbauen? Müssen die in einer bestimmten stellung rein?Wäre über Hilfe sehr dankbar. Gruß Sean.e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2012 evtl. sind die Hydros noch nicht mit Öl voll und dann klapperts natürlich erstmal dauerhaft.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sean.e30 Geschrieben: 15. September 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2012 Wie lange würde es denn wohl im normalfall dauern bis die mit Öl voll sind? Gruß sean Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 15. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2012 Beim M54 hat es letztens ca 45 Minuten gedauert bis alle 24 ruhig waren. Wie lange die M40 Hydros ca brauchen weis ich nicht aber ich denke wenn sie nach 60 Minuten nicht wenigstens schonmal leiser werden ist da irgendwas schief gelaufen.Viel falsch machen kann man aber eigentlich nicht. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.engel Geschrieben: 16. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2012 Servus, es gibt da ein spezielles Prozedere zum entlüften. Unter anderem hier beschrieben allerdings für den M42: http://e30-talk.com/antrieb/t-hydrostoessel-m42-80191.html.Das PDF vum Zuschauer verdeutlicht es ganz gut. Sowas gibt es bestimmt auch für den M40 ... Viele Grüße,Florian Zitieren If everything seems under control, you're just not going fast enough (Mario Andretti) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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