Zum Inhalt springen

e38 Sättel mit welchen Scheiben kombinierbar?

Bik1982
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bitte. bilder sind noch von der ersten montage ;-)

Ja das sieht auch sehr vielversprechend aus. Kannst du mir einpaar Technische Details dazu geben? Woher die Sättel und scheiben?

Ich habe auch noch ein paar Bilder zur 294er Bremse...

Meist müssen die Wuchtgewichte woanders platziert werden... geht recht eng zu;-)

Sind das MINI-Scheiben vom Cooper-s? Welche Sättel? Mann habt ihr eine Vielfalt an verschiedenen Bremsen verbaut :eek:. Das mit den Gewichten ist kein Problem da ich ja keinen Show and Shine Wettbewerb mitmachen will tun es auch Schlaggewichte direkt aussen :gähn:.

Sättel E36 bis E46, Scheiben vom JCW R53.

Die Gewichte müssen nicht auf das Felgenbett, aber innen anders positioniert werden.

genau die sind es ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

ich denke da kann ich mal was klarer darstellen

der Sattelträger muss bearbeitet werden, aber mit 4mm weniger Bearbeitungstiefe nicht ganz so stark wie bei der 284mm

die Federbeinaugen dürfen radial max. 8mm Wandstärke im Bereich zum Träger/Adapter haben, was in den meisten Fällen keine oder nur geringe Nacharbeit erfordert, bei der 284mm sind es max. 7mm Wandstärke, was in den meisten Fällen eine mehr oder weniger starke Nacharbeit erfordert, aber es gibt auch Federbeine mit 6,5mm Wandstärke wo nichts gemacht werden muss

die Radnabe hat 5mm axialen Versatz, aber durch den dünneren Topf der Scheibe beträgt die Verbreiterung am Rad 4mm, der ABS Ring ist versetzt, Staubkappen original vorne wie hinten, die Radnabe ist am Zentrierbund im Durchmesser und in der Höhe auf die Scheibe angepasst und hat die Gewindebohrung für die große Senkkopfschraube als Fixierung, Achsmutter und äußerer Lagerinnenring sind geändert um den 5mm Verlust an tragender Gewindelänge um ca. die Hälfte zu reduzieren

Bearbeitet: von vokuhila

:-D

ich denke da kann ich mal was klarer darstellen

der Sattelträger muss bearbeitet werden, aber mit 4mm weniger Bearbeitungstiefe nicht ganz so stark wie bei der 284mm

die Federbeinaugen dürfen radial max. 8mm Wandstärke im Bereich zum Träger/Adapter haben, was in den meisten Fällen keine oder nur geringe Nacharbeit erfordert, bei der 284mm es max. 7mm Wastärke, was in den meisten Fällen eine mehr oder weniger strake Nacharbeit erfordert, aber es gibt auch Federbeine mit 6,5mm Wandstärke wo nichts gemacht werden muss

die Radnabe hat 5mm axialen Versatz, aber durch den dünneren Topf der Scheibe beträgt die Verbreiterung am Rad 4mm, der ABS Ring ist versetzt, Staubkappen original vorne wie hinten, die Radnabe ist am Zentrierbund im Durchmesser und in der Höhe auf die Scheibe angepasst und hat die Gewindebohrung für die große Senkkopfschraube als Fixierung, Achsmutter und äußerer Lagerinnenring sind geändert um den 5mm Verlust an tragender Gewindelänge um ca. die Hälfte zu reduzieren

Freak!:sabber: Die Scheiben sind dann vom R53 Cooper Works oder?

[bik1982;1237891] Freak!:sabber:

ich hab mir die Bremsen so ausgedacht, da muss ich es ja wissen, oder ?

Die Scheiben sind dann vom R53 Cooper Works oder?

die sind mittlerweile an vielen Minis dran, nicht nur an den Würgs

es gibt 2 Ausführungen

welche mit kleineren Löchern für M12 Radschrauben für die älteren Modelle und welche mit größeren Löchern für M14 Radschauben für die neueren Modelle

verwendbar sind eigentlich beide, da die Kraft ja nicht als Scherkraft über die Radschrauben gehen soll sondern über die Flächenpressung zwischen Felge, Bremsscheibe und Nabe, deswegen soll man ja auch die axialen Flächen bei der Montage nicht mit irgendwelchen Schmierstoffen rutschig machen, sondern eben nur den Zentrierbund bisschen einschmieren

[bik1982;1237891] Freak!:sabber:

ich hab mir die Bremsen so ausgedacht, da muss ich es ja wissen, oder ?

Die Scheiben sind dann vom R53 Cooper Works oder?

die sind mittlerweile an vielen Minis dran, nicht nur an den Würgs

es gibt 2 Ausführungen

welche mit kleineren Löchern für M12 Radschrauben für die älteren Modelle und welche mit größeren Löchern für M14 Radschauben für die neueren Modelle

verwendbar sind eigentlich beide, da die Kraft ja nicht als Scherkraft über die Radschrauben gehen soll sondern über die Flächenpressung zwischen Felge, Bremsscheibe und Nabe, deswegen soll man ja auch die axialen Flächen bei der Montage nicht mit irgendwelchen Schmierstoffen rutschig machen, sondern eben nur den Zentrierbund bisschen einschmieren

Sehr Geil:applaus:. Bin absolut beeindruckt. Du Verkaufst doch auch komplette Sätze oder? Leider hast du auf meine PM noch nicht zurückgeschrieben.:rot:

von welchem auto sind dann eigentlich die hinteren 294er bremsscheiben. find die im ebay nur vom e46? bremssättel hab ich nämlich auch schon liegen...

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Ich hätte hier noch ein paar Bilder von meiner 300x24 Bremse mit Boxter Sätteln.

Kann nur leider noch keine eigenen Erfahrungswerte liefer was den Rennstreckeneinsatz betrifft.

Passt ohne Distanzscheiben unter die auf den Bildern zu sehenden Motec-Nitro felgen in 8x15

IMAG0259.jpg

IMAG0260.jpg

mfg Daniel

IMAG0255.jpg

IMAG0256.jpg

IMAG0262.jpg

Bearbeitet: von FreakDaniel

Ich hätte hier noch ein paar Bilder von meiner 300x24 Bremse mit Boxter Sätteln.

Kann nur leider noch keine eigenen Erfahrungswerte liefer was den Rennstreckeneinsatz betrifft.

Passt ohne Distanzscheiben und die auf den Bildern zu sehenden Motec-Nitro felgen in 8x15

[ATTACH]138354[/ATTACH] [ATTACH]138357[/ATTACH]

[ATTACH]138355[/ATTACH] [ATTACH]138358[/ATTACH] [ATTACH]138356[/ATTACH]

mfg Daniel

:eek: Sehr geil. Was für Scheiben sind das?

Passt ohne Distanzscheiben und die auf den Bildern zu sehenden Motec-Nitro felgen in 8x15

mfg Daniel

Was die Scheiben betrifft wendest Du dich am besten mal an Tino hier im Forum oder über die Homepage 300mm.de. Er kann Dir da mit Sicherheit weiterhelfen.

mfg Daniel

mfg Daniel

Was die Scheiben betrifft wendest Du dich am besten mal an Tino hier im Forum oder über die Homepage 300mm.de. Er kann Dir da mit Sicherheit weiterhelfen.

mfg Daniel

Alle klar! Verstanden ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...