Edvone Geschrieben: 13. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Guadn Abend mit a nand, Ich hab mich jetz durch Google und das Forum gewühlt und nichts drüber gfundn deswegen frag ich einfach mal so, ist es im E30 möglich die Einzeldrossel von dBilas am M50B25 zu verbauen? Sprich, sind die Platzverhältnisse dafür geeignet oder hat schon jemand Erfahrungen damit? Scho a moi dongschee im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 13. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Moin,hast nicht richtig gesucht also das thema wurde schon öfter mal behandelt aber es scheitert immer daran das der preis und der aufwand um das ding am m50 ordentlich zum laufen zu bekommen nicht in relation zur dadurch erreichten mehr leistung steht. rein vom platz her sollte die edk aber in den e30 passen, es gibt zumindest schon welche die eine edk in den e30 mit m50 verbaut haben, könnte dann aber auch die vom e36 m3 sein. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 13. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Bilder würden mich auch mal interessieren Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edvone Geschrieben: 13. September 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Wenn wir jetz mal den Kosten/Nutzen Faktor aussen vor lassen, was spricht den noch grossartig dagegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 nix..... es is IMMER eine Frage der Kohle... leider... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 13. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen. M50 mit drossel...wärn echt geiles projekt doch steht die erreichte Leistung in keinerlei relation zu den Kosten. Bevor man das geld praktisch verbrennt was man benötigt um das alles zum laufen zu bekommen kauft man sich lieber gleich einen M motor und hat spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 13. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Rein verstandsmässig sehe ich das auch so...vom Bauchgefühl her wäre allerdings ein richtig heiß gemachter M50B25 extrem reizvoll:sabber: Einzeldrossel, Kopfbearbeitung, Nockenwellen, Kurbel- und Ventiltrieb drehzahlfest bis 8.000/min, so oder so ähnlich. Klar gibts sowas schon fertig und das heisst dann S50...aber der B25 dreht schon alleine mit Fächer und Chip so willig und leichtfüssig, das wäre sicherlich ein sehr spassiger Kumpane. Bei S50B32 und S54 merkt man halt im Vergleich trotz aller Powerund Drehzahl durchaus die höhere Massenträgheit durch Hub und Bohrung,die laufen einfach weniger "fein", rauher... VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 13. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen. M50 mit drossel...wärn echt geiles projekt doch steht die erreichte Leistung in keinerlei relation zu den Kosten. Bevor man das geld praktisch verbrennt was man benötigt um das alles zum laufen zu bekommen kauft man sich lieber gleich einen M motor und hat spaß. Ist auch so. Denn will man den M50 komplett tunen, so gut wie es nur geht, dann hat man einen S50 da stehen. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 In Itzehoe ist ein e30 mit M50 und Einzeldrossel,der hat ewig gebraucht bis das Ding lief.Sowie Herbert schreibt hat man dann Leistung wie ein S50,aber ob das genauso lange hält ist fraglich,und wer das einträgt????ohne Kat als 00 evtl. gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.