m-i-c-h-a Geschrieben: 12. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Ich habe mal wieder den Vogel abgeschossen......Ich habe einen 2.5er Katlos Motor gekauft.Nun habe ich mir den Zylinderkopf angeschaut und musste mit Erschrecken diesen Defekt feststellen.Kann man so etwas reparieren oder ist der Kopf reif für die Tonne?Evtl schweissen?Wenn ja was würde so etwas kosten? Gruss Micha Bzw: wie kann so etwas passieren? Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lucky2 Geschrieben: 12. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 hallo hast du das fehlende stück auch noch ? mfg lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 12. September 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Nein habe ich leider nich...... Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 12. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Hi MichaIch hab mir mal deine Bilder angesehen,und muß sagen das hab ich schonmal gesehen.So wie das aussieht hat da wohl einer der keine Ahnung hatte unfachgemäß versucht dieKipphebelwelle auszubauen.Diese Kipphebelstege brechen eigendlich nicht,es sei den da fingerteiner dran rum der keinerlei Ahnung davon hat.Du fragst ob man das Schweißen lassen kann.Da würde ich mal in einer Motoreninstandsetzer Firma fragen.Oder eine Firma die Alu schweißen kann.Wichtig wäre das das Stück was da ausgebrochen ist Maßgenau wieder eingesetzt wird.Von selber schweißen würde ich da abraten.GrüßleAndy:rauchen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lucky2 Geschrieben: 12. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 halloist an dem kopf was besonderes? müsste man versuchen zu schweißen. mfg lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 12. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Der ist hinüber.Habe noch ein Kopf liegen wo die Stege risse haben und der Instandsetzer sagte das dies nicht mehr lohnt. da kommt man besser weg, wenn man ein anderen Kopf sucht. Was ich dann tat. Selbst wenn man es schweißen läßt, müßte dann die Bohrung neu gespindelt werden und die Kosten steigen immer weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 12. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 luckyAlu schweißen ist nicht so einfach wie du denkst!!! Das sollte ein Fachmann macher der was davon versteht.Grüßle Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 12. September 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Leider ist das abgebrochene Stück nicht mehr da! Es ist halt ein Katloskopf von 86 genau so wie ich ihn brauche mein Cabrio ist auch von 86 deshalb wollte ich mir den zurücklegen...... Könnte man auch ohne das rausgebrochene Stück so etwas schweissen? Gruss Micha Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 12. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Ich würde sagen wird recht schwierig ohne das Teil.:roll::idee:Aber vieleichtHab ich da nee Idee.Wenn du einen findest der einen gerissenen Kopf hat.Der dir den fürn Bierchen gibt.Könnte man da was raus nehmen und bei dir einschweißen.GrüßleAndy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lucky2 Geschrieben: 12. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Ich würde sagen wird recht schwierig ohne das Teil.:roll::idee:Aber vieleichtHab ich da nee Idee.Wenn du einen findest der einen gerissenen Kopf hat.Der dir den fürn Bierchen gibt.Könnte man da was raus nehmen und bei dir einschweißen.GrüßleAndy hallo andy super idee. mfg lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 12. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Die Bruchstelle sieht für mich aus, als wenn der Defekt schon länger vorliegt. Ist doch "nur" für die Kipphebelwelle, ist es nicht denkbar, dass der trotzdem einwandfrei läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 13. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 An den Kipphebelwellen sind aber auch Ölbohrungen und somit kann sich dort kein wirklicher Öldruck aufbauen. Kann, muß nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 13. September 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Das mit dem Öldruck ist Quatsch, die Bohrung vom Oelkreislauf liegt unterhalb der Welle und ist noch fest vom Kopf verschlossen. Somit wird das öl auch weiterhin dort hingeleitet wo es hin soll! Für die ganz genauen: "eventuell wird durch Schwingungen im Kippheblrohr der Öldruck um 0,005bar sinken":ironie: Lege ihn dir hin oder Verkauf ihn mir, wenn er nicht gerissen ist und nicht eingelaufen ist in den Nockenwellenlagern würde ich ihn jederzeit wieder verbauen! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 18. April 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 So ein Problem hatte ich auch mal.Ich hatte dann von einem defekten Kopf ein relativ passgenaues Teilstück rausgesägt und von einer Firma schweissen lassen,die hauptsächlich Aluminium schweisst,dh Erfahrung und professionelles Gerät sollte dafür vorliegen.Kosten lagen bei ca 20 Eu.Später passte die Kipphebelwelle nicht mehr an der Stelle, wie es sein sollte.Das war aber kein großes Problem,da man es etwas ausfeilen konnte.dabei wird hauptsächlich unter den Rissen etwas vorstehendes Material abgetragen ,bis es dann passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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