cabriolet Geschrieben: 12. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Hallo, habe mir am Wochenende (wieder einmal ) einen 325i touring an Land gezogen. Das M-tech II - Lenkrad, den belederten Automatik-Wählhebel und erst recht die Sportsitze finde ich schonmal Klasse Was ich heute erst bemerkt habe: Er hat auch ein M-technik-Fahrwerk, was im touring ja gleichbedeutend mit Niveauregulierung an der Hinterachse ist. Womit ich bei meiner eigentlichen Frage bin: Wie funktioniert diese Niveauregulierung?Und geht da irgendwas besonders gerne kaputt und wenn ja wie mache ich´s wieder heile? Bin über die SuFu leider nicht fündig geworden, und auch alle meine sonst so schlauen Bücher kennen das Wort "Niveauregulierung" überhaupt nicht... GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 12. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Würde mich auch mal interessieren. Angeblich geh das ja irgendwie, je nach Beladung, automatisch. Er pumpt sich dann hoch, wenn es hinten zu schwer wird. Da meiner aber extrem tief ist, weiss ich gar nicht, ob die noch funktioniert. Bin auf weitere Beiträge gespannt. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Die Funktion geht über die Servo-Pumpe. Allerdings hat der E30 mit der Niveau-Regelung einen anderen Ausgleichsbehälter und auch ein anderes Hydrauliköl.(BA Seite 72/101) Über den Geber an der HA schweigt sich das Papier aus.Im Prinzip aber wohl das gleiche, was so in ziemlich allen Wohnmobilen damals auch verbaut wurde.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 12. September 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Ja, das mit dem anderen Behälter war mir schon beim Kauf aufgefallen. Da wusste ich nur noch nicht, warum der anders ist , und der Blick in die BA ist natürlich auch schon erfolgt. So weit, so gut..., jetzt brauch ich nur noch ein altes Wohnmobil . Spass mal kurz beiseite, mein Neuerwerb soll möglichst bald zum TÜV, und da wüsste ich gern vorher, was wo wie funktionert. Um notfalls VORHER alles in Ordnung zu bringen. @ totally_nude: Ich hab grad mal nachgemessen, von Radmittelpunkt bis Radhausunterkante hab ich 317 mm. Damit du mal vergleichen kannst, wie tief deiner wirklich liegt. (Mein Cabrio mit M-tech-Fahrwerk ist nochmal 10 mm tiefer, mein anderer touring mit normalem Fahrwerk kommt auf 330 mm). GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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