sLothiC Geschrieben: 12. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Moin, Die hebung des vorderwagens beim Einlenken wird ja hauptsächlich von der Spreizung festgelegt... Da man das aber nicht ändern kann wollte ich mal fragen wie man sonst noch mehr Hebung erreichen kann ? Ein Kumpel meinte mit den Exzentrischen Querlenkerlager und dem daraus resultierendem Nachlauf erreicht man auch den Effekt, zudem steht das Rad ja weiter vorne im Radhaus und die Kante wo der Reifen auf dein Kotflügel trifft bei volleinschlag verschiebt sich damit ja auch weiter vor und damit ja auch weiter nach oben ? Oder hab ich da einen denkfehler ? Hier mal ein Bild um das ganze zu verständlich darzustellen. Wenn das dadurch wirklich so ist und sich der vorderwagen auch ein bisschen mehr hebt könnt dann nämlich noch nen ticken tiefer :P die leichtere Lösung wäre ja einfach einen reifen nehmen der sich mehr streckt, aber ich finde leider keine die schmaler bauen als die jetzigen... der einzigste wäre der Falken Ziex 512, aber der wird ja leider nichtmehr hergestellt. Achja wenn jemand Exzentrische Powerflex Querlenkerlager hat und gegen zentrische Powerflex Querlenkerlager tauschen will bitte melden Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 12. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Hi, mehr Nachlauf bedeutet, dass sich das Fahrzeug links bei Linkseinschlag mehr hebt und bei Rechtseinschlag mehr senkt ;) exzentrische Powerflex hab ich im Kofferraum liegen und würde sie liebend gern gegen zentrische Tauschen, bei Interesse PM Ich pfeif' auf Signatur Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 12. September 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 joa das is ja dann genau das was ich brauche hatte er doch recht. mein Sturz geht mit den Exzentrischen lagern aber dafür auch weniger negativ oder ? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 12. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Sturz änder sich nur minimal.Ansonsten um mehr zu heben hatte dein Kumpel schon recht, Nachlauf vergrößern. Am wirkungsvollsten: Störkrafthebelarm vergrößern. Also andere ET (Spurplatten) Hilft aber in deinem Fall wohl nicht weiter ;)Ausser es gäbe eine Möglichkeit das Federbein weiter nach innen zu schieben (exzentrische Domlager oben, ok, aber unten? evtl. gibt es einen kürzeren Querlenker?) alles sehr abenteuerlich... Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 12. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Welche Auswirkungen hätte sowas denn auf das Fahrverhalten? Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Keine die im vorliegenden Fall in´s Gewicht fallen würden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 12. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Bei Benz ist das ja nicht unüblich. Die vorletzte E-Klasse hebt hebt und senkt sich merklich, wenn man im Stand lenkt. Evtl. kann man aus deren Fahrwerksgeometrie was ableiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 12. September 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Das ist gut das sich der Sturz nur minimal ändert Mal gespannt es wirklich bringt mit den lagern... Achja ich hab rausgefunden welche reifen schmaler bauen als meine jetzigen ^^ Falken Ziex 512... werden aber nichtmehr hergestellt Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 12. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Die E36 M3 3.2 Querlenker erzeugen auch einen höheren Nachlauf. MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 12. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Habe ja 17" und exzentrische Querlenkeraugen verbaut...erstmal zum Thema Fahrverhalten, da gibts absolut nichts negatives zu berichten,ganz im Gegenteil, liegt sehr gut an der VA, lenkt sich sehr schön und läuft sauber geradeaus. VA-Sturz ergibt sich bei mir mit 50mm Tieferlegung bei -1°50´, denke das ist im ähnlichen Bereich wie bei zentrischen Lagern. Nur von der Freigängigkeit des Vorderrads wirds dann vorne am Innenkotflügel /Bereich Bremsluftschacht recht eng, je nach Reifenund Tieferlegung solltest Du vorab mal checken wieviel Luft da noch besteht. Das Plastikgeraffel ist ja schnell warm umgeformt, wenns an der Spritzwand schleift sieht es schon schlechter aus VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 12. September 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 ah ok, das hört sich doch super an :) Joa ich fahr eh ohne innenkotflügel, würde ja sonst dauerhaft schleifen. Achja welche Querlenker waren das nochmal wo die Powerflex exzentrischen nicht gepasst haben ? mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 tjo.... beim Daimler hab ich das immer bewundert....Der Reifen tief/weit unter dem Koti und keine Platzprobleme beim einlenken....Die Räder stehen bei denen echt ganz anders da beim einlenken und er geht schön hoch Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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