Zum Inhalt springen

Lüfterrad wackelt

Hasbrofreak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da das lüfterrad auf die welle der wasserpumpe geschraubt wird per linksgewinde kann man da nix nachziehen und deshalb ist nicht das lüfterrad kaputt sondern die wasserpumpe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Sorry Mathes, das sehe ich etwas anders:

Die Position stimmt, aber das Lüfterrad ist mittels vier Schrauben auf die Visko-Kupplung geschraubt. Wenn sich da erst mal 2 gelockert haben, ist es nur eine Frage der Zeit, bis merkliches Spiel auftritt (und sich das Lüfterrad irgendwann, wie bei mir sogar verkeilen kann...Weiß bis heute nicht, wieso das seinzeit mit nur einem neuen Lüfterrad behoben werden konnte :-p )

Gruß aus Hamburg

Sorry Mathes, das sehe ich etwas anders:

Die Position stimmt, aber das Lüfterrad ist mittels vier Schrauben auf die Visko-Kupplung geschraubt. Wenn sich da erst mal 2 gelockert haben, ist es nur eine Frage der Zeit, bis merkliches Spiel auftritt (und sich das Lüfterrad irgendwann, wie bei mir sogar verkeilen kann...Weiß bis heute nicht, wieso das seinzeit mit nur einem neuen Lüfterrad behoben werden konnte :-p )

Gruß aus Hamburg

da magst du recht haben. wer aber mit solch einer losen lüfterradgeschichte rumfährt macht dann auch bald die wasserpumpe weils die auch dahinrafft. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

bei der Dreckschicht, die sich an dem Lüfterrad über den Schrauben sammelt, frag ich mich, wie eine oder 2 locker gehen können?

Bei meinem ersten Kupplungswechsel musste ich eine Menge Bremsenreiniger und eine Bürste zu Hilfe nehmen, um die kleinen Inbus überhaupt finden zu können.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...