Go4Gold Geschrieben: 8. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 Hallo zusammen, ich habe da bisher nicht drauf geachtet, aber nun kommt es mir so vor, dass das Lämpchen länger brennt als sonst: https://www.dropbox.com/s/4862nxosobfvw7w/E30%20%C3%96ldruck.mp4 Ist das in Ordnung oder bahnt sich da was an? Ölstand passt natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 wenns nicht mehr als 1/2 Sekunde ist; da würde ich nur aweng beobachten.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 8. September 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 Sind ja eher 3 Sekunden und aus der Erinnerung würde ich sagen, dass das früher eher ne 1/2 bis 1 Sekunde war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 8. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 Hallo, bei einem "guten" Motor geht die Ölkontrolle zusammen mit der Ladekontrolle aus. Passiert das später, sind meist die Lagerschalen verschlissen. Also kein hörbarer Lagerschaden, sondern eben halt Verschleiß. Ich hatte mal einen 318i E21, der brauchte nach dem Kopfdichtungsschaden auch so lange. Der Vorbesitzer meinte ihn noch mit aller Gewalt nach Hause prügeln zu müssen.Schraub halt mal die Ölwanne ab und schau nach den Lagern.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 9. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 wann war denn der letzte ölwechsel was für ein öl fährst du?wenn du nämlich zu dünnes öl drinnen hast was auch vom ölverschleiß kommen kann dann hast du die selben probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 9. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 mir fällt da eben noch was ein...macht er das nur bei kaltstart oder auch wenn er warm ist??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 .......ich hab mir das Video noch mal angesehen; 2 Sekunden sind es schon.Behäbiger Öldruckschalter wäre auch noch eine Möglichkeit.Frage nach der Öltemperatur bleibt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 9. September 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 Ich fahr ein 15W40 von Liqui Moly. Gewechselt vor Ca 4000km. Und ja, das Lämpchen leuchtet nur bei kaltem Motor so lang auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 9. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 dann kann das durchaus auch sein das das DBV bei "zähem" kalten öl kurzzeitig aufmacht... der einfachheithalber würde ich mal den druckschalter ausbauen und mal gucken wie viel druck du überhaupt bekommst... ich vermute das dein dbv ne macke hat und dann kann es sein das dein öldruck generell vllt auch nicht ausreichen ist...dann solltest du mal das dbv überprüfen ggf. erneuern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 9. September 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 DBV? Was ist das? Wie prüfe ich den Druck? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 9. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 DBV=Druck Begrenzungs Ventil na den druck kannst du überprüfen in dem du den öldruckgeber rausschraubst und ein normales manometer anklemmst... sollte da aber direkt nach dem starten druck da sein so schaltet dein druckgeber zuträge(kommt schon mal vor...)sollte da auch erst so verzögert druck anliegen so solltest du überprüfen was mit dem dbv ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 9. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 Hallo, Du kannst aber auch raushören ob es die Lager sind oder nicht. Wenn er exakt nach erlöschen des Lämpchens ruhiger läuft, sind sie es. Ansonsten Manometer dran und nachsehen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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