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325i: Öldruckanzeige nach dem Starten


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Hallo zusammen,

 

ich habe da bisher nicht drauf geachtet, aber nun kommt es mir so vor, dass das Lämpchen länger brennt als sonst:

 

https://www.dropbox.com/s/4862nxosobfvw7w/E30%20%C3%96ldruck.mp4

 

 

Ist das in Ordnung oder bahnt sich da was an? Ölstand passt natürlich.

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wenns nicht mehr als 1/2 Sekunde ist; da würde ich nur aweng beobachten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hallo,

 

bei einem "guten" Motor geht die Ölkontrolle zusammen mit der Ladekontrolle aus. Passiert das später, sind meist die Lagerschalen verschlissen. Also kein hörbarer Lagerschaden, sondern eben halt Verschleiß. Ich hatte mal einen 318i E21, der brauchte nach dem Kopfdichtungsschaden auch so lange. Der Vorbesitzer meinte ihn noch mit aller Gewalt nach Hause prügeln zu müssen.

Schraub halt mal die Ölwanne ab und schau nach den Lagern.

Tschüß,

 

Bernd

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wann war denn der letzte ölwechsel was für ein öl fährst du?

wenn du nämlich zu dünnes öl drinnen hast was auch vom ölverschleiß kommen kann dann hast du die selben probleme...

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.......ich hab mir das Video noch mal angesehen; 2 Sekunden sind es schon.

Behäbiger Öldruckschalter wäre auch noch eine Möglichkeit.

Frage nach der Öltemperatur bleibt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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dann kann das durchaus auch sein das das DBV bei "zähem" kalten öl kurzzeitig aufmacht...

der einfachheithalber würde ich mal den druckschalter ausbauen und mal gucken wie viel druck du überhaupt bekommst... ich vermute das dein dbv ne macke hat und dann kann es sein das dein öldruck generell vllt auch nicht ausreichen ist...

dann solltest du mal das dbv überprüfen ggf. erneuern...

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DBV=Druck Begrenzungs Ventil

na den druck kannst du überprüfen in dem du den öldruckgeber rausschraubst und ein normales manometer anklemmst...

sollte da aber direkt nach dem starten druck da sein so schaltet dein druckgeber zuträge(kommt schon mal vor...)

sollte da auch erst so verzögert druck anliegen so solltest du überprüfen was mit dem dbv ist...

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