Philipp-QLB Geschrieben: 6. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 Ich baue eine IS ohne Klima wieder so gut es geht Original auf, welche Farbmakierung hatten die Federn? Ich habe gelesen Rot vorn und hinten, aber ich habe jetzt schon zwei gesehen die an der Hinterachse Rot Grün Grün hatten, alle ohne AHK. die Federn vorne haben meist keinen Lack mehr dran. Meine federn habe ich schon schwarz Pulvern lassen, es fehlen halt nur noch die Striche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 7. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2012 Verstehe ich irgendwie nicht. Du willst den Wagen möglichst original wieder aufbauen und investierst in die alten "Schrott"-Federn noch Geld?Also meine alten M-Tech Federn hatten sich nach 26 Jahren rund 3cm gesetzt. Von den Federeigenschaften wollen wir gar nicht erst anfangen. So'n Federstahl ermüdet auch irgendwann mal und dann ist das mit der vorgesehenen Federrate auch nicht mehr so dolle. Gut, die Dinger sind neu bei BMW nicht gerade billig, da biste mit ≈350 Euro dabei, aber man merkt den Unterschied. Ansonsten gibt's ja noch Zubehörfedern etwas günstiger. Laut dem hier: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-farbmarkierungen-m-federn-bmw-e30-78691.htmlsind die Rot markierten 318 is/M-Tech Federn. Kann also gut sein das die Standard Federn Rot/Grün/Grün sind. Schlauer bist du wohl nur, wenn du neue kaufst Greetz, der Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 11. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 kannst meine haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.