Zum Inhalt springen

Ich verzweifel noch .. Leerlauf Probs


Kasi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoi, also ich dachte ich hab den Fehler gefunden aber er hat mich wieder verarscht der M40 *tztz*

Also es passiert manchmal das, wenn ich von Gas gehe und auskuppel die Drehzahl kurz auf 1500 rum bleibt und dann abfällt auf 500 .. kurz drauf wieder ansteigt auf 1400 rum und wieder abfällt so gehts dann.. irgendwann nach 4 bis 5 Minute im Stand laufen hört er damit auf. Auch während der Fahrt also im dritten Gang in der Stadt bleibt die Drehzahl manchmal über 1400 und fällt nicht richtig weiter.

Ich hab also als er mal wiede rgesponnen hat den LLR abgezogen ... schwupp lief er normal LLR wieder dran und er hat mit dem spinnen wieder angefangen. Das sagt mir der LLR funzt noch (werde ihn trotzdem am WE sauber machen). Also habe ich die Lambdasonde abgemacht und schwupp lief er normal im Stand, ich denke schon klasse und lasse sie einfach mal ab .. bis heute ging es da hat er wieder angefangen. Also Lambdasonde wieder drauf und LMM abgemacht auch dann hört er auf zu spinnen. Mach ich den Stecker von LMM wieder drauf spinnt er auch nicht mehr.

 

Ich hab da keine Ahnung mehr, verwirrt mich alles etwas.

 

Vielleicht wisst ihr ja noch was.

 

Danke schonmal

 

Grüße

Andi

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das glaiche hab ich, nur hat meiner immer auf 3 bis 4000 gedreht.....

 

seit ich die lambda abgeklemmt hab und für 30 minuten die batterie abgeklemmt hab(wegen speicher reset), war damit ruhe.... naja seit ein paar tagen fängt es wieder an, aber es is jetzt so wie du es hast....

 

den LLR hab ich schon geputzt und gewechselt....... der ist es nich......

 

lambda sonde hab ich mir jetzt ne neue bestellt, mal schauen wie es wird wenn die drin is....

ich weis auch nich mehr wo ich noch suchen soll.....

 

meiner geht als nich auf 500 runter, der nimmt kein gas mehr an und verschluckt sich, obwohl er allein auf 1500 dreht.... oder er ruckelt wie blöd, so als ob er nur auf 2 oder 3 zylinder läuft, und plötzlich is alles wieder ok......

 

benzinpumpe?? Benzinfilter?? ich hab kein plan.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht isses ja örtlich bedingt .. So Rhein Neckar Dreieck *lol*

 

Naja einer hat mir jetzt noch gesagt ich soll mal den Benzindruck messen lassen und evnt. den Benzindruckregler tauschen.

 

Die neue Lambda hab ich jetzt auch bestellt, mal sehen wasses bringt.

LMM sind ja keine Verschleissteile, kann man ja gebraucht kaufen, für den fall der Fälle.

 

Das mit dem nicht von der Drehzahl runter kommen macht meiner ja auch. Bis er dann auf 400 u/min runterfällt und fast ausgeht. Das blöde is halt ich kann des Problem net reproduzieren. Es tritt mal auf dann wieder net wie er grad lustig is der Motor.

 

Dann kommt zu den Hydros jetzt au noch ne neue Lambda .. langsam lohnt sich n runderneuerter Motor *g*

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M40 läuft weiter wenn du den LMM abziehst??

 

Meiner geht (zumindest im Leerlauf) dann sofort aus...

 

 

Mach auf jeden Fall mal das LLRV sauber und steck mal zum testen einen anderen LMM ran. Musst ja nich gleich einen Neuen kaufen.

 

Wie siehts an der Drosselklappe aus?

Poti/Schalter OK? Gestänge leichtgängig und richtig eingestellt?

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drosselklappe is okay .. zumindest dann als ich getestet hab.

Naja ich hab leider keinen Kollegen mit nem 318i wo man mal eben LMM tauschen könnte. Ich seh jetzt erstma was die neue Lambda und das putzen vom LLR bringt.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

irgendwie kaempfen wir ja alle an der gleichen front.

 

zu deinem problem

ich kann mir nicht vorstellen, das die lambda die drehzahl auf 3000 haelt. irgendwie unlogisch. wenn die drosselklappe geschlossen ist, bekommt er nur ueber den llr luft und evtl unterdruck. ich wuerde vermuten llr oder motronic defekt. warum? wie soll ein motor bei geschlossener drosselklappe so hoch drehen? er braucht ja auch luft.

 

noch ein wort zum llr

ich hatte einen 320i mit total verdrecktem llr. dennoch lief die kiste im ll und daraus gasgeben absolut sauber. bei meinem jetztigen problem 325 ist der llr absolut sauber. soll heissen, nur wenn der llr leichtgaengig ist, muss er deswegen nicht intakt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann auf in den Kampf mit vereinten Kräften.

 

Mein Motor dreht ja auch nur auf maximal 1400 eher 1200 hoch und fällt dann wieder auf 400 um dann wieder auf die 1200 zu steigen. 3000 hat meiner nie gemacht, ausser ich bin aufs gas gelatscht.

Ich wechsel jetzt ma die Sonde .. is ja eh n Verschleissteil .. dabei resette ich die Elektronik, ausserdem putz ich noch den llr. Mal sehen wenn er dann noch zickt .. muss sich mir halt weiter gedanken machen, vielleicht nen LMM ausleihen. Das komische bei mir is halt .. der läuft sonst spitze verschluckt sich nich hat super Leistung und brauch nichti ungewöhnlich viel Benzin, eben NUR der Leerlauf der so suckt.

 

Aber an der Ampel die 206 und Clios denken immer ich will rennen wenns so brumm brumm macht :klatsch: ... die legen schon geile Starts hin :D

 

Des doofe is halt das das Prob nur sporadisch und nicht reproduzierbar auftritt. Das dauert immer ne Woche bis ich weis obs nun geht oder nicht.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich tippe auch auf´s steuergerät wartet mal ab bis es wieder warm wird drausen dann ist wieder alles i.O.

manche steuergeräte sind kälte empfindlich und wenn dann noch die luftfeuchtigkeit sehr hoch ist kann es schon mal vorkommen das das steuergerät rumspinnt

 

mfg Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei mir ist das mit dem hochdrehen auf 3000 und 4000 vorbei seit ich die lambda abgeklemmt hab, ein test hat dann auch gezeigt das die kaput is.......

 

wie der von alleine so hoch drehen kann is mir bis heute noch ne frage.......

 

mach ich den stecker vom LLR runter fällt die drehzahl ab und wenn ich ihn wieder drauf mach war dann wieder ruhe und er lief normal......

 

damals war es so, wenn ich den stecker gezogen hab vom LLR das is der motor fast aus gegangen, aber jetzt läuft er normal weiter........ ohne kann man aber auch nich lang fahren, da fängt er dann an zu ruckeln........

 

wie gesagt, richtig gesponnen hat er mit der defekten Lambda wie die sau, ich denk mal das er ohne die auch nich die richtigen werte bekommt um RICHTIG schön laufen zu können.....

 

ich hab ja noch dier hoffnung wenn die neue lambda drin is das alles wieder ok is.......

 

wenn nich, dann weis ich auch nich weiter, denn ich hab schon alles zerlegt gehabt und auch gereinigt...... drosselklappe geht auch wie sie soll und LMM auch........

 

stecker sind alle nachgeschaut ob kontakt is........

 

cool is halt das das meistens auftritt bei feuchtem wetter......

 

als ich das mit der lambda entdeckt hab war noch schön trocken und da war dann alles perfekt......

 

erst seit es kalt und nass is spinnt er wieder so.......

 

aber er dreht nich mehr bei 4000....... er geht halt mal auf 1500.......

 

aber das auch nur ab und zu mal....... meistens dann wenn man es nich gebrauchen kann........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte ich wäre der einzige mit diesem phänomäen :-o :streit:

also bei mir GENAU das gleiche....

nur kann ich den jedes mal reproduzieren!

und zwar passiert das bei mir NUR wenn ich meine klima einschalte.

und das bei jedem wetter. ist die klima aus, hab ich das problem nicht!

ich hab nen 320i der auf 325i umgebaut wurde!

motronic ist noch die 1.1 drin. endnummer fält mir gerade nicht ein.

da der motor ansonsten ganz normal läuft, denk ich mal, dass es an der elektrik liegt. aber viel weiter bin ich noch nicht gekommen, weil ich niemanden finde, der mir das passende steuergerät verkauft...also motronic 1.3 und klima(klima ist nämlich auch nachgerüstet)

somit erweitert sich der kreis bis ins rheinland :-)

 

edit: was kostet denn eine neue lambdasonde fürn 325i?

und wie kann ich testen, ob die noch in ordnung ist?

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also ich war beim ATU und hab den fehlerspeicher auslesen lassen.......

 

die haben dann gleich gesehen das die werte garnich stimmen....

 

bei ebay gibts grad welche für 30euro....... du mußt halt die kabel hin löten weil kein stecker dran is, aber sonst paßt die ohne probleme....... hat degrees gesagt... :-)

 

ich hab mir eine gekauft.........

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38729&item=4529577233&rd=1&ssPageName=WDVW

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist es denn ohne besuch in einer werkstatt möglich, die funktion einer lambda zu prüfen?!?

und diese universal lambda soll auch in den e30 passen ?!?

bin da mittlerweile bei ebay sehr vorsichtig geworden.

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich bei mir, aber seit ich den abgestimmten chip hab hab ich die brücke wieder raus genommen......... hatte die drehzahl erhöhung gebraucht bei dem motor vom ingo

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du bei deiner nachgerüsteten klima die leerlaufanhebung richtig geklemmt?

 

 

ehm ?!?

ich weiß von nix.

habs so gekauft. wo müsste ich denn mal nachsehen?

wäre echt gut zu wissen!

der sommer kommt ja bald wieder.

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat er mal wieder gesponnen wie noch nie im Leerlauf.

Ich hab dann hier vorm Haus die Lambdaabgemacht .. da hat er unverändert weitergesägt. Dann hab ich den LMM nochmal abgemacht, sofort hats aufgehört und der Leerlauf war normal .. Lmm wieder drauf und es hat wieder angefangen ..

Bei diesem Scheiss Wetter kann man ja nix ausbauen und saubermachen *grmml*

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also wenn ich den stecker vom LMM runter mach geht garnichts mehr...... denn dann macht der zu und fertig.......

 

meinst vielleicht das leerlaufventil?? wenn ich das abstecke läuft er schön.....

 

das mit der lambda geht nich einfach mit stecker weg machen......

 

bei mir ging es erst als ich stecker weg gemacht hab und dann die batterie für ein paar minuten weg gemacht hab......

 

meiner muckt jeden tag....... immer wenn er kalt is........ mal mehr und mal weniger..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...