Zum Inhalt springen

Wenn er warm ist!!!!


chico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gerade einen 2,5l auf 2,7l umgebaut. Der Motor läuft einwandfrei, solange er nicht warm ist und nicht im Leerlauf läuft ( z.B. rote Ampel etc.). Dann geht die Drehzahl auf ca. 500 und wenn man Gas geben will verschluckt er sich und geht aus oder nimmt kein Gas an.

Habe beim Umbau folgende Teile neu genommen: Zündkabel, Kerzen, V-Kappe+ Finger und habe die Drosselklappe + LMM gerreinigt. Trotz allem will er nicht so richtig:watch: , und jetzt gehen mir die Ideen aus8-/ . Hat einer von euch schon mal sowas gehabt? oder kann mir einer von euch vielleicht sogar sagen woran dieser Fehler liegt?

Freue mich über jeden Tip, danke im vorraus

 

Gruss

chico

:e30::meinung:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ne, das teil arbeitet soweit ich weiß ja gegen eine feder.

 

die lambdasonde regelt das gemisch immer nach. das grundgemisch(oder mager oder fett) kann man im leerlauf nur eindeutig feststellen, wenn die lambdasonde außer betrieb ist. sonst ist der lambdawert immer verschleiert. ohne einfluss der lambdasonde das gemisch zu messen hat den vorteil, dass man genau weiß wo der lwert liegt, ohne dass die sonde "bescheißt". dann kannman nach fehlerursdahcen szuchen wie falschluft usw oder den lmm per co schraube einfach mal sauber einstellen. weiß noch nicht in wieweit das nötig ist beim 2,7l umbau, wird sich rausstellen. auf jeden fall kann man damit ne anständige diagnose machen bezüglich des gemischs. ansonsten ists zündungsseitig oder sensoren.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

habe gerade wieder etwas Zeit investiert und das Ergebnis ist eher dürftig. Also kalt wie immere alles gut, habe ihn warm laufen lassen und die Lambdasonde abgeklemmt und es blieb gleich. Dann habe ich den Kühlwassersensor abgezogen und wieder nichts. Die Werte am Tester kann ich knicken, die Mühle läuft wie ein Mülleimer. Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter.

 

Gruss

chico

:e30::meinung:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

also wenn du interesse hast können wir mal zusammen schauen was bei Dir los ist,habe diverse teile da zum testen und einen co tester habe ich auch (vorkriegsmodell,aber funktioniert) für grund co. Du bist ja nicht soweit weg von Mollhagen.

 

Gruss

MICHI

Guckst du hier http://motrb.com/ mein Job

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

als erstes: vielen Dank an Michi für dein Angebot. Mein Problem habe ich gefunden :-)))). es war die Steckverbindung unter der Ansaugbrücke ( der runde Stecker, mit dem Drehverschluss). Dort waren 4 Pins etwas angelaufen, so das die Werte vom Kühlwasserfühler nicht vernüftig übertragen wurden. Jetzt habe ich alles sauber und blank gemacht und das ganze mit Kontaktspray behandelt. Siehe da, kleine Ursache grosse Wirkung.

Vielen DAnk an alle für eure Tip´s, vielleicht hilft ja mein Ergebnis dem einem oder anderen von euch.

Gruss

chico

:e30::meinung:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...