chico Geschrieben: 21. Februar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2005 Hallo zusammen, habe gerade einen 2,5l auf 2,7l umgebaut. Der Motor läuft einwandfrei, solange er nicht warm ist und nicht im Leerlauf läuft ( z.B. rote Ampel etc.). Dann geht die Drehzahl auf ca. 500 und wenn man Gas geben will verschluckt er sich und geht aus oder nimmt kein Gas an.Habe beim Umbau folgende Teile neu genommen: Zündkabel, Kerzen, V-Kappe+ Finger und habe die Drosselklappe + LMM gerreinigt. Trotz allem will er nicht so richtig:watch: , und jetzt gehen mir die Ideen aus8-/ . Hat einer von euch schon mal sowas gehabt? oder kann mir einer von euch vielleicht sogar sagen woran dieser Fehler liegt?Freue mich über jeden Tip, danke im vorraus Grusschico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Februar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2005 was is mit dem Leerlaufregler?? ich hab auch so ein ähnliches problem und komm nich dahinter was es ist Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. Februar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2005 was fürn steuergerät? vom 325? was für einspritzventile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Februar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2005 prüf doch mal dem temp fühler! warst mal am abgastester wenn er warm ist? dabei lambdasonmde mal abziehen, dann weißt wo dein grundgemisch liegt.lmm geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 21. Februar 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2005 Das Steuergerät sowie Einspritzventile sind vom 325, am Tester war ich noch nicht und der Leerlaufregler scheint auch ganz normal zu arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. Februar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2005 was ist denn ein grundgemisch? und wie weiss man das wenn man die sonde abmacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 21. Februar 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2005 Erstmal danke für die Antworten, werde mich morgen mal über den Temp-Fühler und Lamda machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 21. Februar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2005 wenn du den leerlaufsteller abziehst geht er mit der drehzahl runter oder hoch? Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. Februar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2005 die bleib da wo der kolben in dem teil beim abziehen stehenbleibt, bzw. sich durch einen etwaigen impuls hinbewegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. Februar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2005 ne, das teil arbeitet soweit ich weiß ja gegen eine feder. die lambdasonde regelt das gemisch immer nach. das grundgemisch(oder mager oder fett) kann man im leerlauf nur eindeutig feststellen, wenn die lambdasonde außer betrieb ist. sonst ist der lambdawert immer verschleiert. ohne einfluss der lambdasonde das gemisch zu messen hat den vorteil, dass man genau weiß wo der lwert liegt, ohne dass die sonde "bescheißt". dann kannman nach fehlerursdahcen szuchen wie falschluft usw oder den lmm per co schraube einfach mal sauber einstellen. weiß noch nicht in wieweit das nötig ist beim 2,7l umbau, wird sich rausstellen. auf jeden fall kann man damit ne anständige diagnose machen bezüglich des gemischs. ansonsten ists zündungsseitig oder sensoren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 22. Februar 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2005 Mahlzeit,habe gerade wieder etwas Zeit investiert und das Ergebnis ist eher dürftig. Also kalt wie immere alles gut, habe ihn warm laufen lassen und die Lambdasonde abgeklemmt und es blieb gleich. Dann habe ich den Kühlwassersensor abgezogen und wieder nichts. Die Werte am Tester kann ich knicken, die Mühle läuft wie ein Mülleimer. Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter. Grusschico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MICHI E30 TOURING Geschrieben: 22. Februar 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2005 Mahlzeit,also wenn du interesse hast können wir mal zusammen schauen was bei Dir los ist,habe diverse teile da zum testen und einen co tester habe ich auch (vorkriegsmodell,aber funktioniert) für grund co. Du bist ja nicht soweit weg von Mollhagen. GrussMICHI Zitieren Guckst du hier http://motrb.com/ mein Job Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 22. Februar 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2005 Hallo nochmal,als erstes: vielen Dank an Michi für dein Angebot. Mein Problem habe ich gefunden ))). es war die Steckverbindung unter der Ansaugbrücke ( der runde Stecker, mit dem Drehverschluss). Dort waren 4 Pins etwas angelaufen, so das die Werte vom Kühlwasserfühler nicht vernüftig übertragen wurden. Jetzt habe ich alles sauber und blank gemacht und das ganze mit Kontaktspray behandelt. Siehe da, kleine Ursache grosse Wirkung.Vielen DAnk an alle für eure Tip´s, vielleicht hilft ja mein Ergebnis dem einem oder anderen von euch.Grusschico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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