Zum Inhalt springen

EFH,-Komfort,bel. Innenspiegel, Sitzheizung, ILV


GOLDI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halloooo..

 

Bin grad dabei mein kleinen für den Winter vorzubereiten, da müssen noch paar Sachen mit rein..

 

Hat einer von euch die deutschen Stromlaufpläne von:

 

-elektrischen Fensterhebern

-komfortelektronik

-beleuchteten Innenspiegel

-Innenlichtverzögerung

-Sitzheizung

-Türschlossheizung

 

kenn zwar auch die Schaltpläne von den Ami´s, allerdings passt da die Kabelbelegung nicht mit meiner übernander..bis auf von der ZV..die hab ich dank diesen Plänen schonmal zum laufen bekommen,

den Rest werd ich nun Tag für Tag einpflanzen.

 

Achso und mein Gebläse läuft irgendwie nur auf stufe vier und das übel langsam..woran kannd´n das liegen?

 

och ne Frage zum Motorsteuergerät:..

 

hab nen 325 mit Kat...un hab von nem Bekannten nen Chip vom Alpina C1 o. Kat bekommen,

Steuergerätenummer ist nicht identisch, meint ihr das funkt trotzdem oder zerleg ich mir da alles?

 

Hab zwar mal nen elektrokurs belegt aber viel is da nich hängen geblieben :D

Über die Plane wär ich übel dankbar, dann geht´s viellei bissl schneller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


RECHT HABT IHR JA...

 

Mein Auto, also Mein Problem..

 

obwohl es das nicht mal ist, is mir eigentlich auch lieber alles selbst rauszufinden als mich auf wen zu verlassen.. ;)

Und ans Ziel komm ik immer,

Na...ihr scheint nich so auf die ganzen Spielereien abzufahren wa..

also ich find´s klasse was es 86 schon so gab..

86 war ein guter Jahrgang :-D

 

 

Am ende noch´n kleines Rätsel wer mag... :wall:

 

Die Frage an die Profi´s...richtig oder falsch geklemmt de ZV?:ironie:

DSCN2023.JPG

DSCN2024.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RECHT HABT IHR JA...

 

Mein Auto, also Mein Problem..

 

obwohl es das nicht mal ist, is mir eigentlich auch lieber alles selbst rauszufinden als mich auf wen zu verlassen.. ;)

Und ans Ziel komm ik immer,

Na...ihr scheint nich so auf die ganzen Spielereien abzufahren wa..

also ich find´s klasse was es 86 schon so gab..

86 war ein guter Jahrgang :-D

 

 

Am ende noch´n kleines Rätsel wer mag... :wall:

 

Die Frage an die Profi´s...richtig oder falsch geklemmt de ZV?:ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo willste denn die Rasierklinge anschließen :ironie:

Gruß Jochen

 

öhm: Stromlaufpläne gibts ganz oben mitte zum runterladen!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es gibt hier auch leute die müsen tagsüber arbeiten. das bedeutet auch das man selten nach 11 am rechner sitzt. ;-)

 

 

also füsse stillhalten und abwarten oder selber mal die forensuche nutzen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne passt scho alles, muss man sich selbst eben nur genauer befassen und dann klappt´s och wie man´s brauch ;)

 

Zur Auflösung, so wie´s is funkt de ZV komplett, nur am kofferraum kann ik nicht aufschließen aber das ja nich so wilde, viellei geht das ja auch garnich..

 

bin nun bei der sitzheizung angekommen...

 

spannend wird´s aber nochmal beim kabelziehen für die schalter vom EHF,

habt´s ihr da viellei ä Tip? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich halte von der wilden stripenzieherei nix. zumal es ja für alles was du einbauen willst original kabelbäume gibt und dazu wohl auch original-einbauanleitungen. link zum download gibts hier auf der seite.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEB ICH DIR VOLL UND GANZ RECHT..

 

hab glaube schon 20m Kabel aus der Karre geholt, alles wild umhergelegt...finster sowas..

ja sieht grad noch bissl wüst aus, war ja nur zum Test wie un wo..

 

Ja heut kam mei InnenLichtVerzögerungsRelais...

doller Mist, ist wohl schon im Arsch das ding, zumindest hat es keine Funktion und bei der Fahrertür geht gleichmal garnis mit´m Licht..

 

Hab bis grade nach nem Fehler gesucht, kann nur das Teil sein..

 

Nebenbei fiel mir auf dass das Gebläse nur ab der 3 starttet und ziemlich schwach auf´n Rippen läuft..

de Vorwiderstände sehn aber noch gut aus wenn ich das mal so beurteilen kann..

 

Hmmm...mal sehen wie ich das wieder zu voller Kraft bringe... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

86er, da wüde ich mir eher um die Heizleistung, sämtliche andere Flüssigkeiten und vor allem um die Rostvorsorge Gedanken machen, als den blinkiblinki Kram.

 

Wenn es ein 86er ist, dann hat das Ding einen Nachrüstkat und das allseits geliebte 081 Motronicsteuergerät 2reihig, dazu gibt es allerlei Hilfestellung wenn du die Forensuche bemühst. Ansonsten viel Vergnügen hier.

 

Halloooo..

 

Bin grad dabei mein kleinen für den Winter vorzubereiten, da müssen noch paar Sachen mit rein..

 

Hat einer von euch die deutschen Stromlaufpläne von:

 

-elektrischen Fensterhebern

-komfortelektronik

-beleuchteten Innenspiegel

-Innenlichtverzögerung

-Sitzheizung

-Türschlossheizung

 

kenn zwar auch die Schaltpläne von den Ami´s, allerdings passt da die Kabelbelegung nicht mit meiner übernander..bis auf von der ZV..die hab ich dank diesen Plänen schonmal zum laufen bekommen,

den Rest werd ich nun Tag für Tag einpflanzen.

 

Achso und mein Gebläse läuft irgendwie nur auf stufe vier und das übel langsam..woran kannd´n das liegen?

 

och ne Frage zum Motorsteuergerät:..

 

hab nen 325 mit Kat...un hab von nem Bekannten nen Chip vom Alpina C1 o. Kat bekommen,

Steuergerätenummer ist nicht identisch, meint ihr das funkt trotzdem oder zerleg ich mir da alles?

 

Hab zwar mal nen elektrokurs belegt aber viel is da nich hängen geblieben :D

Über die Plane wär ich übel dankbar, dann geht´s viellei bissl schneller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zum ilv noch nen kontakt am türgriff gehört weisst du? oder das es dann zumindest noch was umgeklemmt werden muss im kabelbaum?

 

und wie immer: forensuche nutzen. sind alles keine themen die hier nicht schon mindestens 23 mal behandelt wurden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS so´n neues ILV ohne den Kontakt für TG...nur 15,30,31 TK und A....

 

A= A-Säule, TK=TK-B-Säule und der Rest ist klar....oder?

 

Flüssigkeiten und Rost hab ik scvhon alles hinter mir, Wagenheraufnahmen R+L waren durch..

naja ham mer ordentlich zugeblecht..

 

...Nachrüstkat?...geil, kann mer den rausholen dann passt der chip viellei....mal rumschnarchen hier:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nachrüstkat?...geil, kann mer den rausholen dann passt der chip viellei....mal rumschnarchen hier:)

 

den kannst du natürlich ausbauen und gegen die Serienhosenrohre oder einen Fächer ersetzen.

 

Problem ist nur, daß die Rennleitung einen katlosen richten kann und das kann dann etwas unangenehm mit deutlicher Geldbeutelreduzierung werden.

 

Chip so einfach gegen irgendwas tauschen ist halt sehr fraglich für mich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...