Zum Inhalt springen

reifenkombie

bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo hab mir ja die lensos in 7,5x17 et 35 für meinen e30 bestellt. für vorne hab ich jetzt 2 toyo r888 in der größe 205/40 r17 da was für welche würdet ihr hinten montieren damit das wieder mit dem abrollumfang passt. ich möchte gerne 215ner oder 225er hinten auf die 7,5x17 felge montieren, weiß aber nicht in welchem querschnitt...

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Warum sollte er die Toyos vergessen sollen?! Ich denke mal die kommen auf sein Ringtool, und da haben sie ihre Berechtigung ;)

Btt: würde erst mal schauen, in welcher Dimension es die R888 noch gibt, 215/45-17 gibt's, bin ich erst gestern bei der Suche darübergestolpert :D

Edit: 215 gibt's doch nicht, nächste Größe wäre 225/45...

Ich pfeif' auf Signatur

Bearbeitet: von 335i_AlpinweißII_HDH

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

jo die Große passt aber nicht zu seinen vorne.... 225/45 is viel zu groß vom Durchmesser....

es muss schon eher ein 225/40 oder gar 225/35 sein das es zu dem 205er passt...

obs den Toyo in den Größen gibt weis ich nicht...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

jo die Große passt aber nicht zu seinen vorne.... 225/45 is viel zu groß vom Durchmesser....

es muss schon eher ein 225/40 oder gar 225/35 sein das es zu dem 205er passt...

obs den Toyo in den Größen gibt weis ich nicht...

Und genau das ist das Problem ;) die 205/40 vorne sind “zu klein“ - ich würd rundum 215/45 nehmn (wenn du die vorderen nicht schon hättest), oder bei bedarf hinten dann 225/45. 215/45 passen (zumindest bei meinem nfl) vorne 1a drunter

Ich pfeif' auf Signatur

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

naja es weicht aber nur sehr sehr wenig ab vom Original.....

215/45 hatte ich schonmal drauf und mit fast 2cm mehr Durchmesser zur Original Bereifung, is mir einfach zu groß gewesen.... Große Felgen.. ja ok.. aber dann noch große Reifen... ne ;-)

205/55-15 haben einen Durchmesser von 60,7cm und die 215/45 haben 63,4cm.... das sind 4,6%, macht am Tacho ganze 5kmh aus.. und die Kiste steht 1,3cm höher.... ;-)

weiß zufällig jemand ob die ats dtc superlight in 7,5x17 et40 über die 312mm bremsanlage mit 4-kolben sattel passt. bin am überlegen die noch zu kaufen und die lensos mit straßenreifen zu fahren...

205/55-15 haben einen Durchmesser von 60,7cm und die 215/45 haben 63,4cm.... das sind 4,6%, macht am Tacho ganze 5kmh aus.. und die Kiste steht 1,3cm höher.... ;-)

Im vergleich zu 195/65-14 (richtige Serienbereifung) sinds sogar nur 4,1

@e30-fan: sollte gehn, passt sogar unter meine DBV-Aluklumpen :D

...Ich fahre vorn 205/40-17 i.V.m. 225/35-17 hinten, ist auch mit ABS passend.

Felgengröße 7,5x17 Et35 mit Spurverbreiterungen 15mm vorne / 20mm hinten.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

• 2 Wochen später...

so jetzt werden es für die strecke definitiv die ats dtc vorne in 7,5x17 und hinten in 9x17. was würdet ihr da hinten für einen reifen fahren, die 205/40r17 bleiben vorne nach wie vor...

Sieht vermutlich bescheiden aus, aber die einzige, ABS taugliche Größe wäre (wie Pit schon schrieb) der 225/35er Reifen. Die Flanken der vorderen Reifen stehen dann allerdings deutlich steiler als die der hinteren.

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

http://www.toyo.de/tire/pattern/proxes-r888

Klick auf Dimensionen, da siehst dann, dass es keinen im Aussendurchmesser zu deinem passenden gibt :P

Ich pfeif' auf Signatur

selbst ohne ABS is das die einzige sinnvolle option....

sowas soll ja auch optisch passen und ein 215er hinten wäre nix... find ich...

225/35-17 oder 245/35-17.... einmal bisle kleiner und einmal bisle größer als vorne....

perfekt wäre ein 235/35-17... aber sowas gibts leider nicht....

• 9 Monate später...

da ich bis jetzt auf dem ring immer mit 7,5x17 felgen und rundum 205/40r17 toyos unterwegs bin, hab ich festgestellt das die reifen einfach zu schmal sind. will mir nun vorn und hinten 225/45r17 draufbauen. da es die semis leider nicht anders gibt vom querschnitt, wäre ja dann theoretisch ne tachoangleichung erforderlich. wer hatt da erfahrungen was das beim e30 tacho kostet und mal nen paar gute adressen.....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...