Zum Inhalt springen

alpha-n

bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo weiß jemand wo man alpha-n systeme kaufen kann. habe vor eins in meinem e30 mit m50 zu bauen. dann könnte ich nämlich mal auf edk umrüsten...

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

K-data . org ;) hab ich meine fürn m20/30 auch her :D

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

ich hab conny mal gefragt ob er mir seine kennfelder auf ein frei programmierbares steuergerät drauf packen kann...also so eins wie hier im link zu sehen...er meinte das die orginale dme wesentlich komplexer und besser für den motor zugeschnitten ist und man nich einfach die kennfelder umspielen könnte. er meinte es wäre besser die orginale dme umzuprogrammieren.

gruß

ich hab conny mal gefragt ob er mir seine kennfelder auf ein frei programmierbares steuergerät drauf packen kann...also so eins wie hier im link zu sehen...er meinte das die orginale dme wesentlich komplexer und besser für den motor zugeschnitten ist und man nich einfach die kennfelder umspielen könnte. er meinte es wäre besser die orginale dme umzuprogrammieren.

gruß

Ja, das stimmt wohl. Die K-data bzw. megasquiert ist ganz anders codiert. Das geht leider nicht.

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

wäre es denn sinnvoller sich eine frei programmierbare einheit zu holen wenn man die edk einbauen will und dazu z.b. noch nen b28 drauß machen möchte?? wie aufwendig wäre es so etwas selber zu programmieren wenn man noch nicht viel plan davon hat??

Sinnvoller wäre ein Tausch auf S50-Antrieb, da weiß man wenigstens

daß es am Ende auch funktioniert und 300+ PS Leistung hat. Bis ein Umbau

auf EDK und Alpha-N wirklich sauber läuft, hat man 2-3k€ investiert.

Für vielleicht 240 PS im Idealfall und fragwürdiger Haltbarkeit. Außer

der Befriedigung des Basteltriebs gibt es für so eine Maßnahme wenig

Argumente, wenn es so exzellente Aggregate bereits fertig ab Werk gibt...

und sowas baut man nicht eben mal nach, schon gar nicht mit den

Drehzahlen. Und genau das bringt den Kick, just my 0,02

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Also die PnP kdfi hat ja nur ein Grundfeld und ich weiß nicht wie das beim M50 aussieht aber in den englischen Foren (m42club, bimmer, usw) bekommt man bereits fertige Kennfelder für EDK / Nocke / Turbo usw. Worauf man natürlich aufbauen kann. Klar geht mehr PS auch anders wie gesagt wurde mit nen S Motor aber so ne kdfi macht schon Spaß und man hat einfach Spielraum (Launch Control ((flammen :O)), E85 option usw.

Mit zu den kdfi Preis musst du aber noch ein LC1 oder wenns günstiger sein soll den AEM Breitband Controller (~180€) kaufen dort kommt dann halt das 0-5V Signal Kabel an die kdfi somit kannst du bequem datalogging betreiben

-Hydraulische Fly Off

Also die PnP kdfi hat ja nur ein Grundfeld und ich weiß nicht wie das beim M50 aussieht aber in den englischen Foren (m42club, bimmer, usw) bekommt man bereits fertige Kennfelder für EDK / Nocke / Turbo usw. Worauf man natürlich aufbauen kann. Klar geht mehr PS auch anders wie gesagt wurde mit nen S Motor aber so ne kdfi macht schon Spaß und man hat einfach Spielraum (Launch Control ((flammen :O)), E85 option usw.

Mit zu den kdfi Preis musst du aber noch ein LC1 oder wenns günstiger sein soll den AEM Breitband Controller (~180€) kaufen dort kommt dann halt das 0-5V Signal Kabel an die kdfi somit kannst du bequem datalogging betreiben

LC-1 liegt bei um die 160€;) erst neulich gekauft :D

Ich pfeif' auf Signatur

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

LC-1 liegt bei um die 160€;)

du hast recht hab grad nachgeschaut hatte den Preis anders in Erinnerung :D

-Hydraulische Fly Off

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...