bmw_e30_fan Geschrieben: 2. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 hallo weiß jemand wo man alpha-n systeme kaufen kann. habe vor eins in meinem e30 mit m50 zu bauen. dann könnte ich nämlich mal auf edk umrüsten... Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 2. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 K-data . org ;) hab ich meine fürn m20/30 auch her Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 2. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 hier mal mit Link Plug and Play http://www.k-data.org/kdfi-pnp-bmw-m50.html ohne Vanoshttp://www.k-data.org/kdfi-pnp-bmw-m50tu.html mit Vanos Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 3. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 Ich würde mir eher einen Tuner suchen der die Originale Motorsteuerung auf Alpha/N umcodiert. Das ist weniger Streß. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 3. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 ich hab conny mal gefragt ob er mir seine kennfelder auf ein frei programmierbares steuergerät drauf packen kann...also so eins wie hier im link zu sehen...er meinte das die orginale dme wesentlich komplexer und besser für den motor zugeschnitten ist und man nich einfach die kennfelder umspielen könnte. er meinte es wäre besser die orginale dme umzuprogrammieren. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 3. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 ich hab conny mal gefragt ob er mir seine kennfelder auf ein frei programmierbares steuergerät drauf packen kann...also so eins wie hier im link zu sehen...er meinte das die orginale dme wesentlich komplexer und besser für den motor zugeschnitten ist und man nich einfach die kennfelder umspielen könnte. er meinte es wäre besser die orginale dme umzuprogrammieren. gruß Ja, das stimmt wohl. Die K-data bzw. megasquiert ist ganz anders codiert. Das geht leider nicht. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 3. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 wäre es denn sinnvoller sich eine frei programmierbare einheit zu holen wenn man die edk einbauen will und dazu z.b. noch nen b28 drauß machen möchte?? wie aufwendig wäre es so etwas selber zu programmieren wenn man noch nicht viel plan davon hat?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 3. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 Sinnvoller wäre ein Tausch auf S50-Antrieb, da weiß man wenigstens daß es am Ende auch funktioniert und 300+ PS Leistung hat. Bis ein Umbauauf EDK und Alpha-N wirklich sauber läuft, hat man 2-3k€ investiert.Für vielleicht 240 PS im Idealfall und fragwürdiger Haltbarkeit. Außer der Befriedigung des Basteltriebs gibt es für so eine Maßnahme wenigArgumente, wenn es so exzellente Aggregate bereits fertig ab Werk gibt...und sowas baut man nicht eben mal nach, schon gar nicht mit den Drehzahlen. Und genau das bringt den Kick, just my 0,02 VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 3. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 Also die PnP kdfi hat ja nur ein Grundfeld und ich weiß nicht wie das beim M50 aussieht aber in den englischen Foren (m42club, bimmer, usw) bekommt man bereits fertige Kennfelder für EDK / Nocke / Turbo usw. Worauf man natürlich aufbauen kann. Klar geht mehr PS auch anders wie gesagt wurde mit nen S Motor aber so ne kdfi macht schon Spaß und man hat einfach Spielraum (Launch Control ((flammen :O)), E85 option usw. Mit zu den kdfi Preis musst du aber noch ein LC1 oder wenns günstiger sein soll den AEM Breitband Controller (~180€) kaufen dort kommt dann halt das 0-5V Signal Kabel an die kdfi somit kannst du bequem datalogging betreiben Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 3. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 Also die PnP kdfi hat ja nur ein Grundfeld und ich weiß nicht wie das beim M50 aussieht aber in den englischen Foren (m42club, bimmer, usw) bekommt man bereits fertige Kennfelder für EDK / Nocke / Turbo usw. Worauf man natürlich aufbauen kann. Klar geht mehr PS auch anders wie gesagt wurde mit nen S Motor aber so ne kdfi macht schon Spaß und man hat einfach Spielraum (Launch Control ((flammen :O)), E85 option usw. Mit zu den kdfi Preis musst du aber noch ein LC1 oder wenns günstiger sein soll den AEM Breitband Controller (~180€) kaufen dort kommt dann halt das 0-5V Signal Kabel an die kdfi somit kannst du bequem datalogging betreiben LC-1 liegt bei um die 160€;) erst neulich gekauft Ich pfeif' auf Signatur Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 3. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 LC-1 liegt bei um die 160€;) du hast recht hab grad nachgeschaut hatte den Preis anders in Erinnerung Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.