Zum Inhalt springen

EFH und Motorstart


BMWilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus,

 

ich hab bei mir folgendes phenomen. manchmal, wenn die vorderen fenster unten sind und ich den motor starte, fahren diese einfach hoch. wie gesagt, komischerweise nicht immer, aber eben schon häufig. und nur die vorderen. die hintern bleiben unten.

 

verbaut habe ich orginal verkabelte efh, mit komfortrelais, in verbindung mit inpro fensterhebermodule (zum antippen und schließen) mit einer FFB. 2 module für jeweils linke und rechte fahrertür und 2 jeweils für die hinteren. die FFB ist eine von incapro mit dem e46 schlüsselmodell.

das funktioniert auch alles wie es soll.

 

meine frage ist nun, wieso und von wem (modul?, FFB?) bekommen die fensterheber manchmal das signal hoch zufahren? und, wo muss ich da ansetzen das das nicht mehr passiert?

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich tippe mal auf das entlastungsrelais welches die verbraucher abschaltet.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee, kam mir auch schon. du meinst das mit dem kabel vom anlasser usw.?!

nur sollte ich da nicht die typischen fehler haben, die viele nach einem motorumbau haben?! nach motorstart ausfall von spiegelverstellung und gebläse?! hab ich alles nicht.

 

oder wie meinst du das, mathes?

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das relais trennt ja den stromkreis damit die batterie die volle leistung an den anlasser abgeben kann.

 

wenn jetzt die unterbrechung für ne strom- oder spannungsspitze im system von FFB und komfortmodul sorgt sodas der fensterheber das signal für "zu" bekommt.....8-/8-/8-/

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja gute frage.....

 

die ffb ausser betrieb setzen? damit die erstmal als verursacher ausgeschlossen werden kann?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich bin dran.

zum ersten: FFB zuhause gelassen und mit originalschlüssel mehrfach heute gestartet. die fensterheber fahren immer noch sporadisch hoch :watch:

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich bin dran.

zum ersten: FFB zuhause gelassen und mit originalschlüssel mehrfach heute gestartet. die fensterheber fahren immer noch sporadisch hoch :watch:

 

ich denke, Mathes meinte, nicht allein den FFB-Sender daheim lassen, sondern das STG der FFB abklemmen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich bin dran.

zum ersten: FFB zuhause gelassen und mit originalschlüssel mehrfach heute gestartet. die fensterheber fahren immer noch sporadisch hoch :watch:

 

ich denke, Mathes meinte, nicht allein den FFB-Sender daheim lassen, sondern das STG der FFB abklemmen!

Gruß Jochen

 

:applaus:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...