Mathes318iA Geschrieben: 5. September 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 anekdote aus der früheren nachbarschaft gefällig??? garage steht 3 meter nach hinten versetzt zum wohnhaus an der strasse. dreckecke wo gern hingepisst wird und sich bei wind der strassendreck sammelt. zudem gibts dadurch ne bescheidene ecke im dahinterliegenden garten. also garagenneubau ohne baugenenehmigung weil laut auskunft keine genehmigung nötig wäre......schön auf die selbe flucht wies wohnhaus an den fussweg. als alles schön fertig war kam der abrissbagger weil sich einer dran gestört hat und die garage musste wieder so gebaut werden wie vorher. inclu. pissecke. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 5. September 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Sowas ist ärgerlich. Wie gesagt, erst auf dem Papier glaube ich es. Wenn da nur eine Zapf-Fertiggarage genehmigt wird dann lass ich die Scheune stehen und weitergammeln. Ich schätze das wird noch ein Drama. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 6. September 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 Ich lass mir grade ne 8 x 8 m Garage planen. Soll nächstes Jahr gebaut werden und spiele auch mit dem Gedanken ne Träger für ein Hebezeug einzubauen. Laut Statiker reicht mir ein IPE 160 Grube würd ich nicht machen, bekommst keine Genehmigung, auch mit Ölabscheider nicht Na sauber, genau diese größe haben wir auch geplant. 8x8 Meter, mit Pultdach. Spitzenhöhe 4,3M Neigungswinkel 12Grad. Haben dies als Garage angegeben natürlich. Gibst Werkstatt an, brauchste Ölabscheider etc. Wurde ohne Probleme genehmigt, anfang März gehts loooossss Und was kostet soetwas ungefähr? Wir machen uns alles selber, bzw. spanne viele Freunde ein. Wir kriegen auch Einkaufspreise der Baufirmen. Somit rechne ich mit 15-20tsd. Im Plan wurden 55tsd Euro angegeben. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.