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Hoher Verbrauch


Flo-Ke
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Abend Jungs..

 

Habe nun eeeeeeendlich meinen Wagen wieder zusammen, aber gleich auch das nächste Problem..

 

Story:

Der Wagen Stand nun 2 Monate seit Motorschaden, wurde zerlegt Kopf wurde Homemade instandgesetzt und kontrolliert

So, kopf und peripherie angebaut.. motor ohne krümmer gestartet, lief einwandfrei

 

Heute hab ich endlich die Abgasanlage angebaut, beim einbau ist mir 1ne der Kupfermuttern von Krümmer zu Hosenrohr runtergefallen.. fand sie nichtmehr also startete ich den Wagen mit 1ner fehlenden um ihn zur seite zu fahren.. es hat aus diesem Flansch sofort gequalmt - was genau weiss ich nicht, eben so ne mischung aus allem was so ein motor ausstößt..

 

Also diese eine schraube gesucht, gefunden, angeschraubt, neuer startversuch.. so ! er qualmt nun nichtmehr schlagartig aus dieser öffnung, ziel erreicht.. aber.. nach ca 2minuten motorlauf fängt er aus richtung Zylko-krümmer an zu zu rauchen - gleicher rauch

 

Krümmerschrauben nicht genug angezogen ?!


Bearbeitet: von Flo-Ke

 

(OO==[][]==OO)

20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !

http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg

 

 

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hast mal länger laufen lassen? Nach dem Zusammenbau wird der Motor das erste Mal warm und Öl und Benzinreste verdampfen / qualmen. Einmal richtig warm werden lassen und sehen, ob es immer noch auftritt.

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
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Bin sehr penibel.. mir tut es weh wenn der motor raucht.. wobei ich nachm simpeln ölwechsel auch mal einen kleinen tropfen verschüttet habe auf den krümmer, das hat gequalmt wie hölle und nach naja, nen neuen motorzusammenbau wär das schon plausibel.. aber :watch:

 

Problem ist halt, dass er ähnlich gequalmt hat als er damals den Geist aufgegeben hatte, und jetzt möcht ich nicht dass der Fehler weiterhin besteht, ich lass den Motor laufen und geht wieder hops.. wär natürlich scccccchade..

 

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20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !

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hast mal länger laufen lassen? Nach dem Zusammenbau wird der Motor das erste Mal warm und Öl und Benzinreste verdampfen / qualmen. Einmal richtig warm werden lassen und sehen, ob es immer noch auftritt.

 

richtig, war bei mir im Frühjahr auch so nachdem ich die Kopfdichtung neu gemacht hatte. Nach ein paar Minuten hörts dann auf und qualmt dann aus dem Auspuff weiter :-)

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ok ich lass ihn jetzt per timer 5 minuten laufen, wenn er dann noch immer qualmt hab ich n problem:-o

 

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Mach dir da vorerst mal keinen Kopf... Bin da zwar auch sehr penibel aber Kompromisse muss man eingehen, dasselbe hatte ich bei mir auch nach dem Kopfdichtungswechsel!

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

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ok danke jungs.. hab die probefahrt hintermir.. qualmt nix mehr..

 

Allerdings habe ich was anderes festgestellt, ich bin 70 Kilometer gefahren, sanft ! teilweise langsamer als erlaubt.. und habe dabei 13 Liter kraftstoff verbraucht.. dass die tanknadel schwankt ist ja generell klar, aber die BC-Tankanzeige hat mich noch nie angelogen, obwohl der BC nen verbrauch von 8.9L anzeigt !.. hab ich die nocke um nen zahn verstellt eingebaut ?!:freak:


Bearbeitet: von Flo-Ke

 

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