Zum Inhalt springen

Bosch SCheinwerfer


Marlok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich muss jetzt einfach mal meine Freude über meine "neuen" Bosch Scheinwerfer aussprechen.

Ich habe hier schon öfter gepostet, dass ich nicht mit mienem Abblendlicht zufrieden bin und was ich dagebgen tun könnte. Da hab ich immer weider gehört, dass Bosch einfach besser sein sollen als meine alten Hellas aber ich hab die ganze Zeit keine Günstigen bekommmen. Doch vor einer guten Woche hatte ich dann Glück und habe mir ein Paar für 30€ bei ebay geholt. Die Teile waren soweit ganz fit bis auf einen Fernlicht-Scheinwerfer, da waren die Einstellschrauben festgerostet und eine Gegenhalterung war gebrochen. Außerdem waren sie erstaunlich verdreckt, auch von innen Schlamm-Spritzer ... 8-/ weiß echt net wie die da hin kamen. Aber egal, alles auseinander genommen, ordenlich sauber gemacht und mit meinen Birnen bestückt (es waren schon Osram Silverstar +50). Mit ein bischen Geschick - und der Hilfe eines guten Freundes - hab ich dann die Einstellschrauben von meinen alten Hellas noch in den Kaputten Fernlicht-Scheinwerfer bekomen. Also dann endlich alles eingebaut und siehe da: es werde Licht!!!!!!!!! Aber was für eins. Ich hab fast gedacht ich hätte Xenon :D ... nun ja nicht ganz, aber is schon wirklich sau hell. Jetzt denk ich bei Regen (so wie Heute -Schneeregen) auch nicht mehr, dass ich nur mit Standlicht fahr ;-) .

 

Also an alle, die sich über ihr schlechtes Scheinwerferlicht ärgen: Kauft euch Bosch!!!!!!!:beemwe: :beemwe:

 

Also dann, Gute Nscht zusammen ... es ist ein langer Tag, wenn man Boxen in einen Toyota Starlet einbaut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ok, also ums noch kurz zu erwähnen, mein Reflektor bei den hellas war schon etwas trüb, das macht wohl auch noch was aus ... aber bei den Bosch kann des ja gar net passieren :)

Und bei mir war es mit "gemischten" Schweniwerfern ein krasser Unterschied.

 

Hast du deine Scheinwerfer schon mal sauber gemacht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komische ist das die Abblendscheinwerfer von Haus aus nicht Dicht sind(rede jetzt von Hellas). Daher verstauben sie auch immer. Aber ich denke mal das des irgendwie nen Sinn haben muss. Vieleicht Belüftung oder Druckausgleich. Werde die Löcher trotzdem dicht machen :-D .

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab damals meine bosch mal komplett gereinigt. okay ich muss dazusagen in rahmen einer schwarzmachaktion isses ja nich sooo ein grosser aufwand weil die gläser da eh ab müssen.

 

davor hatte ich mich eigentlich mit den funzeln wie von ner s50 (insider wissen was ich meine) abgefunden. aber nach der reinigung??? HOLLAAAAAAAAAAA so sieht also 12volt aus???? (erinnerung an meine etz werden wach *g*)

 

also ich kann nur jedem raten der seinen e30 etwas länger fahren möchte sich die arbeit zu machen die gläser mal runterzunehmen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, man muss die Gläser ja net unbedingt runter nehmen, es reicht schon den Refelktor und die scheinwerfer mit Spüli-Waser auszuspülen, vielleicht noch n bissl mim Lappen nachreiben.

dann alles schon trocknen, damit keine Kalkflecken aufm Reflektor sind und .... Freude :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....damit keine Kalkflecken aufm Reflektor sind und ....

Zu diesem Zweck würd ich die Scheinwerfer nochmal mit destilliertem Wasser ausspülen!

Gruß Michael, der auch grade Bosch's sucht

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...