Zum Inhalt springen

Hintere Domlager, obere, gewölbte Scheibe.


Felix 2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe vor 3 Wochen die hinteren Domlager gewechselt. Beim Zusammenbauen habe ich die obere, gewölbte Scheibe mit der Wölbung nach unten auf das Gummilager gesteckt. Meiner Meinung so richtig, da das Domlager oben ja wie eine ( Titte ) auch gewölbt ist und die Scheibe dann prima da drauf paßt. Jetzt habe ich hier Bilder gesehen, da steht die Scheibe mit der Wölbung nach oben drauf. Was soll das bringen? Wie gesagt, anderst herum passen das Lager und die Scheibe doch viel besser zusammen. Was soll den die Wölbung bringen, wenn die nach oben steht?

Wer hat hier die Scheibe richtig rum verbaut?

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://static.bmwfans.info/images/epc/NDE3OF9w.png

 

Wirste dadurch schlauer? :D

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k., dann ist nach oben wohl richtig. Ich laß das jetzt aber trotzdem mit nach unten so. Auto macht keine klackernden Geräusche mehr. Die alten Domlager waren total im Arsch, Hülse hatte sich vom Gummi gelöst. Ich hoffe mal, dass nach unten auch nicht wirklich schlecht ist. Wie gesagt, paßt meiner Meinung nach gut zusammen ( Domlagerabschluß zu Scheibenwölbung ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte man wahrscheinlich ne wissenschaftliche Abhandlung drüber schreiben :-D Logischer fand ich auch die Wölbung übers Domlager zu montieren. Wahrscheinlich ist die Wölbung nach unten, damit man den Schutzgummi besser drüber bekommt.

Aber rein physikalisch würd ich sagen, das der Gummikörper durch eine verkehrt herum montierte Scheibe weniger schwingen kann, da die Auflagefläche einfach größer ist. Und wenn ein Domlager eines können muss, dann ist das schwingen. Meine hab ich übrigens richtig herum montiert.

 

Greetz Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die obere Scheibe gehört wie ein Teller nach oben gewölbt, und nicht wie ein Hut obendrauf gesetzt

 

das ist wichtig, weil der Dämpfer beim Einfedern seinen Winkel ändert, das muss das Lager abfangen können

 

man kann die neuen Domlager etwas frisieren, damit sie länger halten, indem man die unten leicht überstehende Hülse bündig zum Gummi abschleift

 

die Kraft soll ja NICHT über die Hülse ins Lager geleitet werden, sondern durch das Anliegen der oberen und unteren Scheibe am Gummi vom Lager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...