Felix 2 Geschrieben: 30. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2012 Hallo, ich habe vor 3 Wochen die hinteren Domlager gewechselt. Beim Zusammenbauen habe ich die obere, gewölbte Scheibe mit der Wölbung nach unten auf das Gummilager gesteckt. Meiner Meinung so richtig, da das Domlager oben ja wie eine ( Titte ) auch gewölbt ist und die Scheibe dann prima da drauf paßt. Jetzt habe ich hier Bilder gesehen, da steht die Scheibe mit der Wölbung nach oben drauf. Was soll das bringen? Wie gesagt, anderst herum passen das Lager und die Scheibe doch viel besser zusammen. Was soll den die Wölbung bringen, wenn die nach oben steht?Wer hat hier die Scheibe richtig rum verbaut? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 30. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2012 http://static.bmwfans.info/images/epc/NDE3OF9w.png Wirste dadurch schlauer? gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Felix 2 Geschrieben: 30. August 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2012 o.k., dann ist nach oben wohl richtig. Ich laß das jetzt aber trotzdem mit nach unten so. Auto macht keine klackernden Geräusche mehr. Die alten Domlager waren total im Arsch, Hülse hatte sich vom Gummi gelöst. Ich hoffe mal, dass nach unten auch nicht wirklich schlecht ist. Wie gesagt, paßt meiner Meinung nach gut zusammen ( Domlagerabschluß zu Scheibenwölbung ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 30. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2012 Da könnte man wahrscheinlich ne wissenschaftliche Abhandlung drüber schreiben Logischer fand ich auch die Wölbung übers Domlager zu montieren. Wahrscheinlich ist die Wölbung nach unten, damit man den Schutzgummi besser drüber bekommt.Aber rein physikalisch würd ich sagen, das der Gummikörper durch eine verkehrt herum montierte Scheibe weniger schwingen kann, da die Auflagefläche einfach größer ist. Und wenn ein Domlager eines können muss, dann ist das schwingen. Meine hab ich übrigens richtig herum montiert. Greetz Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 die obere Scheibe gehört wie ein Teller nach oben gewölbt, und nicht wie ein Hut obendrauf gesetzt das ist wichtig, weil der Dämpfer beim Einfedern seinen Winkel ändert, das muss das Lager abfangen können man kann die neuen Domlager etwas frisieren, damit sie länger halten, indem man die unten leicht überstehende Hülse bündig zum Gummi abschleift die Kraft soll ja NICHT über die Hülse ins Lager geleitet werden, sondern durch das Anliegen der oberen und unteren Scheibe am Gummi vom Lager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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