DonCornholio Geschrieben: 30. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2012 Moin moin, mein Name ist Tim, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen alten Land.Nachdem ich mich einige Zeit in diesem Forum eingelesen habe, dachte ich mir, dass es mal an der Zeit ist mich vorzustellen.Ich bin seit einiger Zeit stolzer besitzer eines E30 320i Touring.Hier mal einige Infos: Typ 320I (EUR) E-Baureihe E30 (5) Baureihe 3 Bauart TOUR Lenkung LL Türen 5 Motor M20 Hubraum 2.00 Leistung 110 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe SONDERLACKIERUNG (490) Polsterung (0270) Prod.-Datum 1989-11-17 Zuklappen SonderausstattungCode Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)S209A SPERRDIFFERENTIAL 25% SperrdifferenzialS210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS ) Dynamische-Stabilitäts-ControlS215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängigS227A SPORTL.FAHRW. MIT NIVEAUREGULIERUNG Sportfahrw.+Tieferleg.+Niveaureg.S301A DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV DiebstahlwarnanlageS314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheiztS320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall ModellschriftzugS324A FRONT-UND HECKSPOILER Front- und HeckspoilerS354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE Frontscheibe grün GrünkeilS401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH Schiebehebedach elektrischS413A GEPAECKRAUMTRENNETZ GepäckraumtrennnetzS428A WARNDREIECK Warndreieck und VerbandstascheS494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/BeifahrerS510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT LeuchtweitenregulierungS520A NEBELSCHEINWERFER NebelscheinwerferCode Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)S551A BORDCOMPUTER II MIT FERNBEDIENUNG Bordcomputer II mit FernbedienungS562A KARTENLESELEUCHTE LeseleuchteL801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/ÖsterreichSo sieht er momentan aus: http://www.abload.de/img/462940_3289860364021_s9plo.jpg Leider wurde er von den Vorbesitzern nicht immer allzu gut behandelt, weshalb ich noch einiges zu tun habe bis mein endlich mein Traumwagen vor mir steht. Ich hoffe auf dem Weg dahin vieles in diesem Forum erfahren zu können. Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 30. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2012 Willkommen im Talk und schöner Touring Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 30. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2012 Hallo, Tim und willkommen im Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 30. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2012 Hallo:winken: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 30. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2012 Servus... dein Touring klingt ja an sich von der Ausstattung und Farbe her durchaus interessant. Was sind die größten Probleme und was hast du sonst noch vor? Ich würd mir schonmal ein Set Kreuzspeichen besorgen, sieht einfach besser aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonCornholio Geschrieben: 30. August 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2012 Servus... dein Touring klingt ja an sich von der Ausstattung und Farbe her durchaus interessant. Was sind die größten Probleme und was hast du sonst noch vor? Ich würd mir schonmal ein Set Kreuzspeichen besorgen, sieht einfach besser aus Es gibt einiges zu tun: -Leuchtweitenregulierung wurde komplett entfernt -> elektronische LWR verbauen-Motor läuft im Standgas unrund -das Diff singt- Tankanzeige bleibt immer bei 20 Litern hängen-ein Vorbesitzer hat an der Elektronik rumgespielt -> alle Kabelbäume prüfen-der Lack hat schon bessere Tage gesehen-die Innenausstattung muss aufbereitet werden Das soll alles nach und nach abgearbeitet werden. Wenn ich damit fertig bin sollen noch Kreuzspeichen und evtl. ein anderes (dezentes) Fahrwerk kommen. Bin mir nämlich nicht sicher ob wirklich noch das originale Sportfahrwerk verbaut ist. Mittlerweile hat der Gute immerhin auch schon 267.000 km runter.Und in ferner Zukunft soll vielleicht noch ein anderer Motor kommen. Da ich allerdings noch Schüler bzw. bald Student bin wird es bis dahin sicher einige Zeit in Anspruch nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 30. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 31. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 Hallo und willkommen im Glückwunsch zum schönen Touring Ja, tu ihm mal was Gutes. Das hat man leider häufig, dass Autos von ihren Vobesitzern nicht sonderlich gemocht wurden und sie nicht gut gepflegt wurden. Also dann, ran ans Werk Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 1. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 1. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 Servus Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 21. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Schade, dass der Wagen schon wieder zum Verkauf steht - und so weit weg! Ich wollte schon immer mal einen touring in delphin-metallic! ...und dabei hab ich noch 3 Sätze Kreuzis hier liegen, die ihm wirklich gut stehen würden :P Viel Erfolg und GrüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 22. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 22. September 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Viel Spass im Talk.....und viel Erfolg beim Traumwagen Gebastel. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 23. September 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 Schade, dass der Wagen schon wieder zum Verkauf steht - und so weit weg! Ich wollte schon immer mal einen touring in delphin-metallic! ...wie, er soll wieder weg? Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 23. September 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 ja, er steht im Marktplatz zum Verkauf, wegen Studiums... Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 23. September 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 willkommen im Talk.mfg kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.