snaxxx Geschrieben: 1. September 2012 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 http://www.dmsb.de/downloads/3657/DMSB_Handbuch_Auto%202012.pdf ab Seite 505 bis S.522 am interessantesten ist S. 509Vielen Dank schonmal für die bemühungen... das Stg darf angepasst bzw. auf frei Programmierbar umgebaut werden. Übersetzung(was ist die kürzeste im 188er) ist freigestellt, Drosselklappe darf bearbeitet werden jedoch nicht auf höhe der Klappe(-nachse). Es muss ein H geschaltetes Getriebe sein keine Sequentiellen etc, Klauenschaltung und gerade Verzahnt ist drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lucky2 Geschrieben: 1. September 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 hallo ich denke 5,44 ist die kürzeste übersetzung.hast du schon teile für den motor? kurbelwelle, pleuel usw. ? mfg lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 1. September 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 das mit dem luftmassemesser könnte man mit alpha-n lösen. Da fällt der ja weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 1. September 2012 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 (bearbeitet) also ich hab einen 325i Motor und nen 122 PS Eta Motor ansonsten ist alles noch offen je nach dem Zur Übersetzung... ich bräuchte eine Vmax von ca. 180 und einen langen ersten Gang ansonsten kurz übersetzt. Welches Getriebe/Diff realisiet dies? Gibts auch Zahnradsätze für ein geradeverzahntes Getriebe Bearbeitet: 1. September 2012 von snaxxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 1. September 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 ich bräuchte eine Vmax von ca. 180 und einen langen ersten Gang ansonsten kurz übersetzt. Welches Getriebe/Diff realisiet dies? keins aus dem e30 das ich kenne...wäre evtl. eine überlegung wert das 5-gang-getriebe als 4-gang zu fahren? mit genug leistung und kurzem diff wäre dann der zweite gang als sehr langer erster zu nutzen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. September 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 Kolb will ca. 8000 Euros für sein 3.0l wenn ich mit 5000 hinkomm wäre ich schon froh... Echt? Da war ja selbst Noelle Motors billiger ... die hatten nen 3 Liter auch bis vor kurzem auf der HP im Angebot ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo-Ke Geschrieben: 1. September 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 Zur Übersetzung... ich bräuchte eine Vmax von ca. 180 und einen langen ersten Gang ansonsten kurz übersetzt. Welches Getriebe/Diff realisiet dies? Gibts auch Zahnradsätze für ein geradeverzahntes Getriebe das vom M3 ?! denke aber nicht dass es passt Zitieren (OO==[][]==OO)20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 1. September 2012 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 hab gerade geschaut 7590 kost der Spaß bei Kolb, Nölle holt aber "nur" 210 PS raus, Kolb geht an die 260. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lucky2 Geschrieben: 1. September 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 hallo m3 renngetriebe 2,33-1,0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 2. September 2012 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 kann man das an den m20 ohne anpassungen am Kardan adaptieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 2. September 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 Moin, es wäre mir neu, dass der M3 ein geradeverzahntes Getriebe hat; man würde es IM Fahrzeug vor Geräuschen kaum aushalten. Er hat (bitte ggfls. korrigieren) ein enggestuftes GETRAG 1:1 Getriebe Typ 260 oder 265 Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lucky2 Geschrieben: 2. September 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 kann man das an den m20 ohne anpassungen am Kardan adaptieren? hallo es gibt eine getriebeglocke die passt, kardanwelle muß angepasst werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 2. September 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 nun mal im Ernst....du darfst den Motor nicht wechseln, wegen Gr. F.......aber das Auto Für das Geld kriegst du doch locker einen 328i, oder noch besser einen M3. Beim 328i passen alle deine Teile vom 325er, und mit etwas Arbeit hast du um die 240PS.Der M3 past schon so GrussDer die E1/FS liebt Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lucky2 Geschrieben: 2. September 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 hab gerade geschaut 7590 kost der Spaß bei Kolb, Nölle holt aber "nur" 210 PS raus, Kolb geht an die 260. hallo ich denke es wird nicht bei den 7590,-€ bleiben , auspuff mir gutem fächer, kats, kühler, kühlerschläuche, steuergerät, einspritzventile, einfahren und abstimmen auf einem prüfstand, kupplung und und und. ich denke ein solches projekt m20 motor der sich im leistungsbereich 255-275 ps bewegen soll, und man noch nichts an teilen hat wird mit sicherheit ca 11000,-€ verschlingen mfg lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 2. September 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 nun mal im Ernst....du darfst den Motor nicht wechseln, wegen Gr. F.......aber das Auto Für das Geld kriegst du doch locker einen 328i, oder noch besser einen M3. Beim 328i passen alle deine Teile vom 325er, und mit etwas Arbeit hast du um die 240PS.Der M3 past schon so GrussDer die E1/FS liebt Ups....hatte M50 im Kopf, also alles Quatsch was ich geschrieben hatte Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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