Zum Inhalt springen

Was kann man max aus nem M20B25 rausholen


snaxxx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.dmsb.de/downloads/3657/DMSB_Handbuch_Auto%202012.pdf

 

ab Seite 505 bis S.522 am interessantesten ist S. 509

Vielen Dank schonmal für die bemühungen... das Stg darf angepasst bzw. auf frei Programmierbar umgebaut werden. Übersetzung(was ist die kürzeste im 188er) ist freigestellt, Drosselklappe darf bearbeitet werden jedoch nicht auf höhe der Klappe(-nachse). Es muss ein H geschaltetes Getriebe sein keine Sequentiellen etc, Klauenschaltung und gerade Verzahnt ist drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich hab einen 325i Motor und nen 122 PS Eta Motor ansonsten ist alles noch offen je nach dem

 

Zur Übersetzung... ich bräuchte eine Vmax von ca. 180 und einen langen ersten Gang ansonsten kurz übersetzt. Welches Getriebe/Diff realisiet dies?

 

Gibts auch Zahnradsätze für ein geradeverzahntes Getriebe


Bearbeitet: von snaxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bräuchte eine Vmax von ca. 180 und einen langen ersten Gang ansonsten kurz übersetzt. Welches Getriebe/Diff realisiet dies?

keins aus dem e30 das ich kenne...

wäre evtl. eine überlegung wert das 5-gang-getriebe als 4-gang zu fahren? mit genug leistung und kurzem diff wäre dann der zweite gang als sehr langer erster zu nutzen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolb will ca. 8000 Euros für sein 3.0l wenn ich mit 5000 hinkomm wäre ich schon froh...

 

 

Echt? Da war ja selbst Noelle Motors billiger ... die hatten nen 3 Liter auch bis vor kurzem auf der HP im Angebot ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Übersetzung... ich bräuchte eine Vmax von ca. 180 und einen langen ersten Gang ansonsten kurz übersetzt. Welches Getriebe/Diff realisiet dies?

 

Gibts auch Zahnradsätze für ein geradeverzahntes Getriebe

 

das vom M3 ?! :D denke aber nicht dass es passt

 

(OO==[][]==OO)

20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !

http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

es wäre mir neu, dass der M3 ein geradeverzahntes Getriebe hat; man würde es IM Fahrzeug vor Geräuschen kaum aushalten.

 

Er hat (bitte ggfls. korrigieren) ein enggestuftes GETRAG 1:1 Getriebe Typ 260 oder 265

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun mal im Ernst....du darfst den Motor nicht wechseln, wegen Gr. F.......aber das Auto ;-)

 

Für das Geld kriegst du doch locker einen 328i, oder noch besser einen M3. Beim 328i passen alle deine Teile vom 325er, und mit etwas Arbeit hast du um die 240PS.

Der M3 past schon so ;-)

 

Gruss

Der die E1/FS liebt :-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade geschaut 7590 kost der Spaß bei Kolb, Nölle holt aber "nur" 210 PS raus, Kolb geht an die 260.

 

hallo

ich denke es wird nicht bei den 7590,-€ bleiben , auspuff mir gutem fächer, kats, kühler, kühlerschläuche, steuergerät, einspritzventile, einfahren und abstimmen auf einem prüfstand, kupplung und und und.

ich denke ein solches projekt m20 motor der sich im leistungsbereich 255-275 ps bewegen soll, und man noch nichts an teilen hat wird mit sicherheit ca 11000,-€ verschlingen

 

mfg lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun mal im Ernst....du darfst den Motor nicht wechseln, wegen Gr. F.......aber das Auto ;-)

 

Für das Geld kriegst du doch locker einen 328i, oder noch besser einen M3. Beim 328i passen alle deine Teile vom 325er, und mit etwas Arbeit hast du um die 240PS.

Der M3 past schon so ;-)

 

Gruss

Der die E1/FS liebt :-)

 

Ups....hatte M50 im Kopf, also alles Quatsch was ich geschrieben hatte :-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...