masterle Geschrieben: 29. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 Hallo, bereits zum 2. mal nach ~6 Monaten, hängt schon wieder mein rechtes Fenster. Fahrzeug ist ein 318i Cabrio Bj 91. Es handelt sich um el. Fensterheber. Der Motor macht noch einen Ton und bim mir eigentlich ziemlich sicher, dass wenn ich das kompl. Führungsgestell wieder herrausen habe und die Mechanik "manuell" betätige, er auch wieder für eine gewisse Zeit geht. Kann mir einer sagen, wie man dieses Feststecken, irgendwie auf Dauer verhindern kann? Also das Fenster geht im Moment weder weiter runter, noch weiter rauf. Selbst wenn man oben dagegendrückt und zeitgleich denn Knopf zum runterlassen betätigt... Grüße Masterle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eurojet200 Geschrieben: 30. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2012 Hi! Du bist sicher, das nicht der Fensterheberschalter das Problem ist? Die Kontakte nutzen sich mit der Zeit ab (verbrennen). Da hilft oft ein zerlegen und reinigen/abschleifen. Altes E30-Leiden... mfg Zitieren Eigene BMW History: E32 730i Kaschmirbeige mit V8 FL-FrontE38 735iA M62 Oxfordgrün II - Lenkradheizung u.v.m.E36 318tds Touring - das "brave" Winterauto - leider dem Rost verfallenE39 530dA FL mit 16:9 und TFT in den Kopfstützen und 18 Zoll Alpina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 30. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2012 Fensterheberschalter ausbauen und mit Kontaktspray einsprühn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 man kann ja auch zum Testen den linken Schalter mal benutzen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masterle Geschrieben: 31. August 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 So war gerade draußen und hab die Schalter mal Temp. getauscht. Leider ohne Erfolg, hab dann an der Tür nochmal genauer gehorcht -> man hört ein ganz leises Geräusch wenn man den Schalter betätigt... Anscheinend ist wieder das Gestell verklemmt. Hatte das vor ~ 4 Monaten auch schon einmal. Glaub damals hatte ich "nur" den gesamten Motor samt Gestänge ausgebaut, und dann per Hand mal durchgeschoben. Danach wieder eingebaut und es ging dann wieder eine Zeit lang gut. Anscheinend Verspannt sich das irgendwo oder so... Also das sich irgendwie der Motor selbst einklemmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 31. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 Möglicherweise ist die Kunststoffschiene hinten am Fenster abgenutzt oder auch die Dichtung vorne an einer Stelle hin oder die Gleitstücke haken.Ich würd da den Motor mal komplett mit Gestänge ausbauen und alles säubern und ggf. fetten. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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