Tischer1989 Geschrieben: 28. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Hallo Leute,ich habe momentan ein kleines Geschwindigkeitsproblem im Tacho.Habe ein link für euch wo ich das ganze mal Videotechnisch dargestellt habe. Hoffe auf schnelle hilfe. Gruß Tischer1989 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Kontroliere mal den Geber am Diff und den Stecker darauf,oft sind die Kabel gammelig oder kaputt.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
easy Geschrieben: 28. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Hatte ich auch gerade aber der stecker war leider gut und immer wenn ich ihm einen leichen schlag aufs amaturenbrett gegeben habe ging er wieder also kombi instrument getauscht und alles war gut Zitieren "BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 28. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Befolge mal den Rat vom Matthias, wenn das nicht das gewünschte Ergebnis bringt dann tausche mal Versuchsweise das Kombi. Bei mir war nämlich der Tacho im Kombi im Eimer, das waren die gleichen Symptome wie in Deinem Video. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 28. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Stecker am Diff. oder Ki. Weiß nicht genau, wenn es das KI ist, Akkus, oder Riss in Platine. Letzte möglichkeit der Tacho an sich, bzw. Spuhle o.ä.. Glaube ich aber weniger. Prüfen würde ich es in der Reihenfolge. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 28. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Bei mir hilft auch immer n Klaps, ist mein M3 Tacho jetzt also im Sack ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 29. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 Ki hat mit Geschwindigkeit nix zu tun!! Wenn nen klappt's hilft, solltet ihr den Tacho ausbauen und den Geschwindigkeitsanzeiger vor allem den Motor mit Kontakt Spray vorsichtig reinigen. VORSICHTIG ;) wenn das nix hilft kontrolliert die Stecker am Tacho vlt da nen wackler. Ki hat nur was mit drehzahl verbrauchsanzeige und inspektionsleuchten zu tun.... Gruß Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 29. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 vor allem den Motor mit Kontakt Spray vorsichtig reinigen. VORSICHTIG ;)Wie währe es wenn man einfach defekte Bauteile wie den Motor und div. Kondensatoren, besonders die Elkos (falls vorhanden) austauscht und alle Lötstellen nachlötet? Das machen die Spezialisten auch so. Ich hab schon zu Hauf auf die Art und Weise alte STG´s, Radios und co wieder ins Leben geholt. Kontaktspray irgendwo drauf sprühen, naja das ist einfach ne Maurermethode... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 29. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 Jut, bin ja ehgrad in der M52 Umbauphase, dann schauen wir mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.