JoeGrand Geschrieben: 28. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 (bearbeitet) Hey, Ich hab vorneweg mir gleich gedacht das es viele Beiträge zu diesem Thema gibt hab allerdings mit der Suche nichts passendes gefunden. Ich bin neulich mit meinem BMW an einem heißen Sommertag ganz normal ohne besondere Ereignisse ca. 10-20km gefahren. (Temperaturanzeige kaputt) Bis er dann plötzlich kein Gas mehr angenommen hat, ich meine ich habe ein Geräusch wie bei einer Fehlzündung gehört kann mich aber auch irren, nach ein paar Sekunden ging er dann aus. Seit dem springt er nicht mehr an. Also ich habe schon folgendes gecheckt:- Zündfunke ist auf allen 4 Zylindern da- Kraftstoff wird bis zur Einspritzanlage vorgepumpt Ich bin ehrlich gesagt ratlos. Was könnte kaputt sein? Steuergerät? Einspritzanlage? Düsenverstopft? LMM? Ich hab zwei Tage davor ein neuen Endtopf verschweißt - zusammenhang vielleicht da? Könnte ne Sicherung raus sein? (Alle kleinen Sicherungen im Kasten sind ok.) Folgendes ist neu:Alle 4 Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerläufer, Zündkabel, Lambasonde, Ölfilter, Kraftstofffilter Vielen Dank für evtl. Hilfe, ... Bearbeitet: 28. August 2012 von JoeGrand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Mach mal eine Kompressionsmessung,evtl Motor überhitzt.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 28. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Kommt auch dauerhaft Kraftstoff? Bei mir hats mal das Rückschlagventil erwischt, da kam auch bei Zündung an ein schöner Strahl Kraftstoff, aber den Druck konnte er aber wohl nicht mehr halten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeGrand Geschrieben: 28. August 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Kompression lass ich mal checken... Wie kann ich schaun ob dauerhaft Kraftstoff kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 29. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 guck mal ob das masseband vom motor noch dran ist.das befindet sich am motorlager. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeGrand Geschrieben: 2. September 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 Masseband ist noch dran. Also ich hab die Batterie neu geladen und wenn ich jetzt orgel dann kommen leise "Pfff" "Pfff" aus dem Auspuff so als ob kleine Zündungen stattfinden. Irgendeine Idee worans nun liegt? Auch wenn ich länger orgel riecht es nicht nach Benzin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 2. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 Mach mal deinen Luftfilter raus, vlt ist der zu (auch wenn er kürzlich ausgewechselt sein worden sollte). Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 2. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 Vielleicht ist der Zündverteiler verstellt. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 2. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 ot geber?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeGrand Geschrieben: 2. September 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 Kann der Zündverteiler sich einfach wärend der fahrt verstellen? Luftfilter ist raus - springt trotzdem nicht an... Was ist der ot geber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 Mach mal eine Kompressionsmessung,evtl Motor überhitzt.gruß matthias Das denk ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 2. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 Hat man wenn der OT Geber defekt ist nicht KEINEN Zündfunken? Er hat doch einen? Oder verwechsel ich da grad was? Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 2. September 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 Kann der Zündverteiler sich einfach wärend der fahrt verstellen? Luftfilter ist raus - springt trotzdem nicht an... Was ist der ot geber? Ja das soll schon vorgekommen sein,wenn er nicht mehr fest war.Bräuchtest aber die Blitzpistole (sage ich jetzt mal) um deine Zündung korrekt einstellen zu können.Der Zündfunke kommt ja auch bei verstelltem Zündverteiler,nur halt im falschen Moment. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 2. September 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 Hat man wenn der OT Geber defekt ist nicht KEINEN Zündfunken? Er hat doch einen? Oder verwechsel ich da grad was? Der sollte eigentlich keinen haben,ansonsten wäre es ja nicht von Nöten die Zündung einstellen zu müssen. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWKr Geschrieben: 2. September 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 Mach mal eine Kompressionsmessung,evtl Motor überhitzt.gruß matthias Ist das schon geschehen? Ansonsten ist alles andere doch erstmal nur sinnloses Rätselraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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